Soll ich meine Lehrerin Ignorieren?

6 Antworten

Ich würde ganz normal am Unterricht teilnehmen. Sie wird ihre Gründe haben, Deine Mails nicht beantwortet zu haben, es könnte zu persönlich herüber kommen, was sie sicher vermeiden möchte, damit daraus keine falschen Schlüsse von irgendeiner Seite gezogen werden.

Schwachsinnige Idee.

Denkst Du sie juckt es wenn Du sie ignorierst?

Damit schadest Du dir selbst, nicht ihr...

Ihre Antwort auf deine Frage deutet darauf hin, dass du mit dem Inhalt der Mails eine Grenze überschritten hast. Lass sie in Ruhe.

Du bringst deine Lehrerin mit deinen Mails in einen Konflikt. Sie möchte nicht, dass du ihre Antworten als ein besonderes Zeichen der Zuneigung zu dir verstehst, aber sie möchte dich auch nicht verletzen. Deshalb hält sie sich so bedeckt. Deine Mitschüler, die das sicherlich irgendwann auch einmal mitbekommen, würden mit Spott und Unterstellungen nicht geizen, die über harmlose Sticheleien durchaus noch hinausgehen könnten.
Ein(e) Lehrer(in) sollte sich im Umgang mit seinen  (ihren) Schülern immer neutral verhalten, was du durch deine Sympathiebekundungen nicht untergraben solltest.
Ignorieren sollst du sie nicht, aber  freundliches Begrüßen und eine kurze nette Unterhaltung bei zufälligen Begegnungen sollten reichen, nicht zu vergessen: Aufmerksamkeit und Mitarbeit im Unterricht wie sonst auch ...

Kunsthase  23.07.2015, 15:04

Besser hätte man es nicht formulieren können. Sehr gut!

Hey, ich würde sie nicht ignorieren, aber keine Mails mehr schreiben, nur das nötigste zu ihr sagen und immer höflich bleiben. Vielleicht möchte deine Lehrerin ja kein allzu enges 'Schüler-Lehrer-Verhältnis' haben und antwortet deshalb nicht. Oder es könnte sein, dass du ihr zu viele e-mails schickst und sie irgendwie genervt ist oder keine Zeit hat, alle zu beantworten. Warte einfach ab und halte ein wenig Distanz, komplett ignorieren ist schwachsinnig ;)

Lg Fynx