Soll ich meine Freundin vergeben?

15 Antworten

Das hängt von dir ab wie sehr du sie liebst und ob du ihr dass verzeihen kannst. Wenn sie unten mit Genuß hat anfassen lassen kann es sein das sie nicht mehr sicher ist?

Ich glaub das kannst nur du entscheiden, ob du verzeihen willst oder nicht. Also ich finde es furchtbar wenn man nachtragend ist. Meine Freundin ist mir damals 2 oder 3 mal fremd gegangen, was ich alles erst im Nachhinein erfahren habe. Sie war voll kaputt als ich es raus gefunden habe. 2 Jahre später jetzt, kam sie erneut an (weil ich es ihr damals nicht verzeihen konnte), und hat sich wieder entschuldigt. Ich hab mit ihr dann telefoniert und gesagt, dass alles wieder okay ist und sie sich keine Sorgen mehr machen braucht. Ich finde es eigentlich asozial, wenn jemand kommt und sich entschuldigt und man denjenigen wieder in die Wüste schickt.

Also ganz ehrlich, ich würde es so machen: ich würde ihr verzeihen, würde sagen dass du nicht sauer bist, aber auch dass du keine Beziehung mehr haben willst. Wenn die eh schon so komisch ist und sich dann auch noch hat fingern lassen, dann ist das echt ekelhaft. Also so würde ich es machen

Schwer Dir da zu raten...das ist schon ein ziemlicher Vertrauensmissbrauch und das Kopfkino, das Du hast, wirst Du nicht einfach so ablegen können. Wenn sie mal alleine mit Freundinnen unterwegs ist, wirst Du immer dieses komische Gefühl haben...

Die Frage ist, warum es überhaupt dazu kommen konnte. Stimmt etwas in Eurer Beziehung nicht? Fehlt ihr etwas? Hat sie Angst etwas zu verpassen? etc. pp.. Sie scheint sich selbst nicht darüber im Klaren zu sein, was der Auslöser war - dementsprechend ist es schwierig vielleicht etwas zu ändern.

Die Entscheidung, wie es weitergehen soll, kannst nur Du ganz alleine treffen. Du müsstest gehörig über Deinen Schatten springen und versuchen wieder zu vertrauen, denn das Schlimmste ist, wenn Du in Eifersucht oder Zweifeln vergehst und ihr das immer wieder aufs Brot schmierst, daran geht jede Beziehung kaputt.

Entweder Ihr redet und startet nochmal neu oder Du ziehst den Schlussstrich.

Was hast du denn erwartet? Sie ist 17, noch ein Kind; du bist 19, auch noch ein Kind.

In diesem Alter muss man doch erst einmal sich selber kennenlernen und annehmen, so, wie man ist; man ist in diesem Alter doch noch gar nicht ausgegoren.

Wie du sagst ihr wart nicht zusammen, aber nach 5 Monaten sich Fingern lassen weil sie dich liebt und du so naiv bist und sagst selbst ihr wart nicht zusammen, für dich wart ihr zusammen weil du die Auszeit nicht wolltest, vielleicht wollte sie die Auszeit mit sogar genau diesen hinter Gedanke.... Kompliziert mein freund... Du scheinst sie echt zu lieben! Aber ich würde mich trennen, nach 5 Monaten vergeht die liebe schneller als du denkst... Zwar schmerzhaft aber ich würde es machen, weil stell dir vor ihr Verträgt euch und nach 1 1/2 Jahren wieder Sowas und das macht sich doppelt so kaputt..... Mach dir Gedanken darüber, vielleicht trinkst du auch mal was mit deinem besten Freund und ihr labert drüber. Aufjedenfall versuch ihr Sowas nicht heim zu zahlen, weil dann bist du auch nicht besser, mach dich bisschen schick Style dich push dein Ego und es wird klappen!!!!!! Viel Kraft und alles Gute