Soll ich meine Freundin betrügen?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Klartext.

Es klingt so als seist Du dir bereits sicher, dass Du eigentlich die andere deiner Freundin bevorzugen würdest.

Du willst ihr bloß nicht weh tun? Davon gehe ich jetzt beim antworten aus.

Das kann nicht der einzige Grund sein, weshalb man mit jemanden weiter zusammen ist.

Wenn Du aufgrund dieser Basis mit ihr zusammen bleibst dann wirst Du damit auf lange Sicht unzufrieden, das wird sie spüren und sich auch nicht wohl fühlen.

Wenn Du sie betrügst tust Du ihr noch mehr weh als wenn Du bloß Schluss machst, außerdem würde das deinem Empfinden der andern gegenüber auch nicht gerecht. Sie sollte dir bei dem was Du fühlst zu schade sein als dass sie nur eine Affäre bleibt.

Und je mehr man etwas herauszögert um so komplizierter und oft auch schmerzhafter wird es.

Solltest Du also wirklich emotional die andere wollen, dann solltest Du nicht zu lange warten bevor Du schluss machst damit es nicht noch schwerer wird für dich und auch deine Freundin die Du dann verlässt.

Und erst danach mit ihr ins Bett steigen.

Souveraen33
Beitragsersteller

Dazu kommt noch die Tatsache das sie engeren Körperkontakt mit Ihrem besten Freund hat. Diese Frage hast du ebenfalls beantwortet.

Danke dafür.

Bananensandwich  14.06.2016, 17:37
@Souveraen33

Ach das warst Du auch :D

Ohje das macht das ganze ja noch komplizierter. Aber ist ja dann doch interessant.

Kann es sein, dass dieses Verhalten von ihr da mitreinträgt, dass Du bei ihr dieses Gefühl hast das geht nicht das reicht nicht, dass es den Drang nach der andern fördert?

Denn in der anderen Frage machtest Du durchaus den Eindruck als läge dir etwas an deiner Freundin.

Denn theoretisch bestünde ja auch die Möglichkeit, dass die gefühle zu deiner jetzigen Freundin auf gewisse Weise noch mehr wachsen müssen, was ja oft mit der Zeit kommt etc.

Souveraen33
Beitragsersteller
@Bananensandwich

Ja ich bin auch der Meinung das ich meine jetzige Freundin liebe. Aber vielleicht liegt es auch nur an der Situation, dass ich dieses verlangen habe. Weil ich sehe sie jetzt lange nicht und da ist ja die Sache mit ihrem besten Freund.

Bananensandwich  14.06.2016, 17:47
@Souveraen33

Genau das meine ich. Das spielt da vielleicht mit rein.

Wie oft kannst Du sie denn nicht sehen? Also ist das üblich sie lange nicht zu sehen oder nur im Moment so?

Das mit dem besten Freund ist wie ich ja bei der einen Frage schon sagte definitiv Mist. Das solltest Du wie ich da ja schon schrieb mal Ansprechen und sehen wie sich das ergibt. Kann ja sein, dass sich das dann auch wieder gibt mit deinen Zweifeln. (das schrieb ich ja auch in meiner Antwort, dass einen sowas verunsichern kann, trifft ja scheinbar zu ).

Kann natürlich auch sein, dass sie sich total quer stellt dann wird das sowieso in die Hose gehen auf kurz oder lang.

Souveraen33
Beitragsersteller
@Bananensandwich

Es ist nur im Moment so. Ich glaube ich kann heute nichts entscheiden, ich muss es einfach auf mich zu kommen lassen und erst die andere Sache klären.

Aber nochmal Danke für deine Antworten.

Bananensandwich  14.06.2016, 17:58
@Souveraen33

Ja das meine ich auch. Erst mal mit ihr wegen der Kuschelsache reden.

Halt uns auf dem laufenden wie das Gespräch verlief, würde mich wirklich interessieren. Hoffe alles wird schön fpr dich

Edit: Das alter wäre nicht der einzige Beweggrund.

Das ist sehr kompliziert .... Aber einen Gedanken habe ich die ganze Zeit: Wenn das für sie nur so eine Art 'Lückenfüller' war, kann's dann nicht auch sein, dass sie das in einer Beziehung macht?

Souveraen33
Beitragsersteller

Möglich ist natürlich alles. Wobei ich es nicht glaube.

Auf keinen Fall betrügen. Wenn dir das andere Mädchen wichtiger ist, dann mach mit deiner jetzigen Freundin schluss und danach kannst du dich nach Herzenslust austoben. Aber du wirst sie mehr verletzen, wenn du sie betrügst, da es ein schlimmer Vertrauensbruch ist. Vor allem, wenn du ihr erster Freund bist, wird sie das wahrscheinlich immer im Hinterkopf haben.

Wenn es dir aber nur um das Körperliche geht bei dem anderen Mädchen, dann lass es sein. Zerstör nicht deine Beziehung, indem du Sex mit einer anderen hast.

Das einzig vernünftige ist das du deiner jetzigen Freundin reinen Wein einschenkst und die Wahrheit sagst bzw. dich trennst. Es wird am Samstag wahrscheinlich nicht beim reden bleiben so wie das aussieht. Gerade wenn du der erste Freund von jemandem bist ist betrügen erst recht mies. Von daher ist die Trennung das kleinere Übel.

Souveraen33
Beitragsersteller

Aber ich weiß ja nicht ob ich das will. Also mit Ihr schluss machen.

KadessaMepha  14.06.2016, 17:35
@Souveraen33

Tja aber gleichzeitig was mit einer anderen geht eben auch nicht. Das kommt irgendwann raus und hinterlässt noch mehr Scherben. Von daher entscheide dich. Entweder deine jetzige Freundin, die Andere oder das Schwein schlechthin sein und deine aktuelle betrügen. Letzteres wird aber mit einen Haufen Scherben enden und ist ziemlich selbstsüchtig.

offeltoffel  14.06.2016, 17:37
@Souveraen33

Die Liebe ist keine Weinprobe. Bei der kannst du erst ein paar Flaschen probieren und dann wählst du die aus, die dir am besten passt. Aber in deinem Fall sprechen wir von fühlenden Wesen (a.k.a. Frauen) und da ist genau diese Frage echt ziemlich mies.

Klar kann es passieren, dass man sich mal fragt, ob man wirklich auf der grüneren Seite des Zauns lebt, aber man sollte auch die Eier in der Hose haben sich zu entscheiden, bevor man das Unverzeihliche tut.

Meine Ex hat sich von mir getrennt, als sie sich in einen anderen verliebt hat. Ich hab es schon ein paar Wochen vorher gespürt. Es stellte sich heraus, dass sie sich schon getroffen haben und es sogar zum Kuss kam. Aber sie hat mir geschworen, dass sie sich nicht weiter näher gekommen sind, bevor sie sich nicht von mir getrennt hat. Das rechne ich ihr heute noch hoch an und ich bin ein KERL ;)