Soll ich meine Frau für sie verlassen?

10 Antworten

Ich persönlich finde es schon asozial von dir, dass du deine Frau so hintergehst indem du dich einfach so mit anderen Frauen triffst und alles. Wenn du mit deiner jetzigen Frau nicht mehr zusammenleben möchtest, hättest du die Beziehung schonn längst abbrechen können statt sie jahrelang hinzuhalten, damit du ein warmes Nest hast. In der Zeit hätte sie selbst versuchen können auf ein neuen Mann einzulassen, aber nein, du musst ihre Zeit verschwenden und so tun als ob.

Deinen Kindern zu liebe wäre es gut, wenn sie dann bei ihrer Mutter bleiben, wenn du gehst. So wie es im Text rüberkommt, hatte sie anders als du nicht vor sich zu trennen oder geschweige denn sich mit anderen Männern zu treffen. Deine Familie tut mir einfach nur leid.

Einfach mal ehrlich zu dein "Geliebten" sein und sie somit auch respektieren. Dass du sie nicht mehr liebst kannst du nicht beeinflußen, aber das was du da tust und wie es zur Ehrlichkeit steht schon.

Fraganti  23.06.2015, 17:38

Ja genau, es sind die Weiber die das Nest besitzen...Von welchem Planeten schreibst du?

Songlearner  23.06.2015, 17:40
@Fraganti

Du lebst anscheinend in der Vergangenheit. Heutzutage gehen Frauen auch normal wie Männer arbeiten und verdienen Geld und wenn sie es nicht tun, dann kümern sie sich um den Haushalt, Kinder und co. Sowas solltets du mal wertschätzen und überdenken bevor du dein vorlautes Maul aufreist.

Fraganti  23.06.2015, 17:45
@Songlearner

:D Du wirst dich noch dick ausnehmen lassen beim Versuch Erfahrungen zu sammeln.

wenn du dich für die 20Jährige entscheidest, die es wohl kaum ernst mit dir meint und du für so eine deine Familie verlässt, sag ich nur eins dazu: ARSCHLOOOOCH. Deine Kinder werden dich hassen, wenn die das erfahren ..

loult  23.06.2015, 17:44

so einen Papa, wie dich, wünsch ich Keinem ;-)

Helliko
Beitragsersteller

Meine Kinder sind 2 und 5 aber gut.

eostre  23.06.2015, 22:17
@Helliko

Du hast also mit deiner Frau ein Kind gezeugt nachdem du sie schon betrogen hast??

Fraganti  24.06.2015, 03:31
@eostre

Kinder kommen nicht mit dem Expressversand und "2 Jahre" alt bedeutet: "mehr als 2 Jahre seit Geburt, aber weniger als 3 Jahre seit Geburt".

Die Zeugung liegt also Minimum 2 Jahre und 10 Monate zurück, Maximum knapp unter 3 Jahre und 10 Monate.

"seit 2 Jahren habe ich Kontakt zu einer 20 Jährigen"

ist ein geringerer Zeitrahmen.

Und selbst wenn, wir sind hier keine Moralrichter - es ist seine Sache! Die Gesellschaft wolltet eine Gesetzgebung, die freie Liebe, Ehebruch und antifamiliäres Verhaltet fördert und unterstützt, denn alles andere ist ja "soo spiessig".

Du kannst niemanden verurteilen, weil er seine staatlich verbrieften Rechte wahrnimmt. Das Wort "Betrug" ist in diesem Zusammenhang schon seit Jahrzehnten nicht mehr angebracht. Betrug ist eine Straftat, Ehebruch ist nicht mal eine Ordnungswidrigkeit.

eostre  25.06.2015, 13:53
@Fraganti

Ich kann jeden verurteilen, wie es mir passt.

Man kann eine Ehe auch nicht monogam führen, wenn es für beide ok ist. Aber seinen Partner hintergehen führt bei mir automatisch zu Verurteilung.

loult  23.06.2015, 17:47

noch schlimmer, wenn du sie in so nem jungen Alter verlässt, aber mach was du willst. Deine Frau wird sicherlich nen besseren Mann finden :-)

Helliko
Beitragsersteller

Das wünsche ich ihr auch.

Tu deiner Frau den gefallen und sag es ihr.

rluechin  24.06.2015, 09:07

Eigentlich blöd und kurz - aber ganz ehrlich, das wär das schläuste.

Denn was zu tun ist und die Konsequenzen gehen auch deine Frau an. Was du tust, dafür solltest du gerade stehen. Also geh hin und sag: "Es ist zwar nicht richtig und ich hätte dir das schon viel früher sagen sollen, aber besser jetzt als nie - ich hab seit 2 Jahren eine Affäre, von der ich nicht los komme. Ich bin mir nicht sicher, ob das mit uns noch gut kommt und eigentlich nur aus Bequemlichkeit, der Kinder wegen und weils ja generell auf der nicht amourösen Schiene ganz gut läuft noch mit dir zusammen."

Dann wirds zwar kesseln, aber es wär wohl das erste aufrichtige, was du ihr ggü in den letzten >2 Jahren gemacht hast.

Du datest 2 Jahre lang ein junges Mädchen, spielst mit ihren Gefühlen da sie offenbar von anderen Tatsachen ausging, du belügst und betrügst jahrelang deine Frau, scheinbar ohne schlechtem Gewissen, ohne dem Wunsch an der Ehe zu arbeiten, ohne Probleme anzusprechen und zu klären. Du schreibst "Meine Frau und ich sind ein super Team - keine Frage" dabei bist du aber ein sehr unfairer Teamplayer. Ich habe in deinem Text den Eindruck du willst alle Vorteile genießen und dabei möglichst wenig Verantwortung übernehmen und keine Konsequenzen aus deinem Verhalten tragen. Du willst deine Kinder nicht verlieren, du willst eine Beziehung mit diesem Mädchen, dabei lese ich nur "ich, ich, ich". Ob das eine Basis für eine Ehe ist oder auch eine neue Beziehung kannst du höchstwahrscheinlich nur selbst beantworten.

Ich denke, das eure Ehe totgelaufen ist! Da müßt ihr schon einiges tun, um dieses wieder in Gang zu bringen! Man kann sich auch mit Respekt und Anstand trennen (der Kinder zuliebe)! Nur weil man sich trennt, verliert man nicht die Kinder! Für die Kinder bleibst du immer der Vater!