Soll ich meine Familie wechseln?

6 Antworten

Rede erstmal mit der Familie, einfach so ins rematch gehen ist nicht drin.

Rede erstmal, sag was dich stört, guckt gemeinsam was man ändern kann und was nicht, das bleibt halt erstmal so.

Mit den Veränderungen macht ihr dann eine Zeit aus von z.B. 3 Wochen, wenn dich dann immer noch zu viel stört um am Ende des Jahres zu sagen, dieses Jahr war geil! Dann denk über einen Wechsel nach.

Wenn du wechselst, mach dir keine Vorwürfe du würdest die Famile im Stich lassen, schließlich wurdest du dort nur zum putzen gebraucht!

Aber wegen dem Gefühl der ausgeschlossenheit...Du bist in dem Punkt vielleicht sehr offen, die aber nicht und immerhin bist du jemand fast fremdes der seit paar Wochen in deren Haus wohnt, gib dem ganzen Zeit!

Wechsle die familie wenns geht

Allerdings fühle ich mich manchmal sehr ausgeschlossen von der Familie und habe das Gefühl sie mögen mich nicht richtig. Das ist das eine.

Entweder du traust dich das anzusprechen oder du wechselst.

Das andere ist dass ich kaum etwas zu tun habe hier, die Kinder sind den ganzen Tag in der Schule, und wenn sie heimkommen gibt es auch nicht viel zu tun da sie doch schon sehr selbstständig sind. Also alles was ich mache im Endeffekt ist den Kindern hinterher räumen, teilweise sogar der Mutter, wäsche etc.

Würde dir empfehlen zu wechseln, es bringt nichts wenn du dich nicht richtig wohlfühlst und dort nur als Putze angestellt bist. Als was wurdest du denn für die Familie angefragt? Nur für die Kids, Haushalt etc? Läuft das ganze über eine Agentur, hast du einen Ansprechpartner? Dann würde Ich das Problem mal erläutern, Ihr sucht gemeinsam nach einer neuen Familie, erst wenn eine Gefunden ist der jetzigen Familie bescheid geben sonst könnte die Zeit in der du suchst und evtl. nichts findest sehr unangenehm werden.

Fazit: Würde dir Empfehlen zu wechseln, sowas ist ja dazu da die andere Kultur etc kennen zulernen und der Familie unter die Arme zu greifen aber die brauchen anscheinend keine Hilfe sondern nur eine Putzfrau.

carbard
Beitragsersteller

Weil mir gesagt wurde dass ich Zeit mit den Kindern verbringe, und dass ich ein Auto habe aber dass mit der Versicherung hat nicht geklappt.

exxo0  17.10.2018, 15:24
@carbard

Dann wechsel mit den Gründen das die angegebenen Dinge nicht erfüllt wurden.

carbard
Beitragsersteller

Nein ich komme nicht mit einer Argentur, was ich jetzt im Nachhinein bereue. Ich komme über AuPair world wo die Famillie angegeben hat dass garkeine Hausarbeit gebraucht wird

exxo0  17.10.2018, 15:18
@carbard

Und wieso bist du dann dahin gegangen wenn du dich im Nachhinein beschwerst du wenig im Haushalt zu machen?

20 minuten?

da kann man auch mit dem rad hinfahren.

carbard
Beitragsersteller

20 min mit dem auto, und ich habe kein Rad

du bist hausangestellte die dafür da ist die kinder zu beaufsichtigen und leichte haushaltstätigkeiten durchzuführen. dafür wurdest du angestellt und dafür wirst du bezahlt. du bist doch kein mitglied der familie.

carbard
Beitragsersteller

Ich will auch kein Mitglied der Familie sein. Dass heisst aber auch nicht dass ich von Menschen mit denen ich nun mal unter einem Dach wohne und einige Zeit mit verbringe, nicht gemocht werden zu wollen oder gar ignoriert

markusher  17.10.2018, 15:43
@carbard

warum ist das wichtig ob sie dich mögen? sie verstehen sich mit dir und wollen nix weiter, als das du deinen arbeitsvertrag erfüllst. nach feierabend und an deinem freien tag, kannst du deine freizeit genießen. wo du das tust, ist dir überlassen.