Soll ich meine Familie wechseln?
Ich bin nun seit 6 Woche in England als Aupair. Mir gefällt es gut hier. Die Landschaft ist schön, die Leute sind nett und Freunde habe ich auch schon. Meine Gastfamilie ist nett, mit den 2 Mädels verstehe ich mich gut und die Mutter ist auch nett. Allerdings fühle ich mich manchmal sehr ausgeschlossen von der Familie und habe das Gefühl sie mögen mich nicht richtig. Das ist das eine. Das andere ist dass ich kaum etwas zu tun habe hier, die Kinder sind den ganzen Tag in der Schule, und wenn sie heimkommen gibt es auch nicht viel zu tun da sie doch schon sehr selbstständig sind. Also alles was ich mache im Endeffekt ist den Kindern hinterher räumen, teilweise sogar der Mutter, wäsche etc.
Und ich würde auch liebend gerne raus, sonstiges erleben was man ja auch eigentlich erwartet wenn man ein Auslandsjahr begeht. Aber die Busse hier fahren nur 2 mal täglich und das ist einmal Vormittag und einmal Mittags in die nächst gelegende Stadt sie 20 Min entfernt ist. Ich lebe in einem sehr kleinen Dorf und hier gibt es auch nichts zu erleben. Also langweilie ich meinen Tag einfach so dahin... was meint ihr? Soll ich meine Familie wechseln? Danke fürs Durchlesen:)
6 Antworten
Rede erstmal mit der Familie, einfach so ins rematch gehen ist nicht drin.
Rede erstmal, sag was dich stört, guckt gemeinsam was man ändern kann und was nicht, das bleibt halt erstmal so.
Mit den Veränderungen macht ihr dann eine Zeit aus von z.B. 3 Wochen, wenn dich dann immer noch zu viel stört um am Ende des Jahres zu sagen, dieses Jahr war geil! Dann denk über einen Wechsel nach.
Wenn du wechselst, mach dir keine Vorwürfe du würdest die Famile im Stich lassen, schließlich wurdest du dort nur zum putzen gebraucht!
Aber wegen dem Gefühl der ausgeschlossenheit...Du bist in dem Punkt vielleicht sehr offen, die aber nicht und immerhin bist du jemand fast fremdes der seit paar Wochen in deren Haus wohnt, gib dem ganzen Zeit!
Wechsle die familie wenns geht
Allerdings fühle ich mich manchmal sehr ausgeschlossen von der Familie und habe das Gefühl sie mögen mich nicht richtig. Das ist das eine.
Entweder du traust dich das anzusprechen oder du wechselst.
Das andere ist dass ich kaum etwas zu tun habe hier, die Kinder sind den ganzen Tag in der Schule, und wenn sie heimkommen gibt es auch nicht viel zu tun da sie doch schon sehr selbstständig sind. Also alles was ich mache im Endeffekt ist den Kindern hinterher räumen, teilweise sogar der Mutter, wäsche etc.
Würde dir empfehlen zu wechseln, es bringt nichts wenn du dich nicht richtig wohlfühlst und dort nur als Putze angestellt bist. Als was wurdest du denn für die Familie angefragt? Nur für die Kids, Haushalt etc? Läuft das ganze über eine Agentur, hast du einen Ansprechpartner? Dann würde Ich das Problem mal erläutern, Ihr sucht gemeinsam nach einer neuen Familie, erst wenn eine Gefunden ist der jetzigen Familie bescheid geben sonst könnte die Zeit in der du suchst und evtl. nichts findest sehr unangenehm werden.
Fazit: Würde dir Empfehlen zu wechseln, sowas ist ja dazu da die andere Kultur etc kennen zulernen und der Familie unter die Arme zu greifen aber die brauchen anscheinend keine Hilfe sondern nur eine Putzfrau.
Nein ich komme nicht mit einer Argentur, was ich jetzt im Nachhinein bereue. Ich komme über AuPair world wo die Famillie angegeben hat dass garkeine Hausarbeit gebraucht wird
20 minuten?
da kann man auch mit dem rad hinfahren.
du bist hausangestellte die dafür da ist die kinder zu beaufsichtigen und leichte haushaltstätigkeiten durchzuführen. dafür wurdest du angestellt und dafür wirst du bezahlt. du bist doch kein mitglied der familie.
Ich will auch kein Mitglied der Familie sein. Dass heisst aber auch nicht dass ich von Menschen mit denen ich nun mal unter einem Dach wohne und einige Zeit mit verbringe, nicht gemocht werden zu wollen oder gar ignoriert
Weil mir gesagt wurde dass ich Zeit mit den Kindern verbringe, und dass ich ein Auto habe aber dass mit der Versicherung hat nicht geklappt.