Soll ich meine Einverständigkeitserklärung für ein Waxing in der Bikinizone fälschen?
Hallo,
ich bin 15 Jahre und habe vor allem in der Bikinizone recht starken Haarwuchs. Ich habe auch starke Haare. Vorallem im Sommer stört mich das sehr. Mit dem Rasierer dort unten komme ich nicht zurecht, da ich schon wirklich behaart bin. Auch in der Pofalte. Deswegen würde ich gerne in ein Waxingstudio gehen. Die Studios die mir professionell rüber kommen machen das nur ab 16. Unter 16 nur mit einer Einverständniserklärung der Eltern. Das ist so ein Zettel den die Eltern ausfüllen würden. Ich traue mich aber nicht zu fragen und weiß auch nicht, ob meine Eltern das erlauben würden. Mir ist das eigentlich total unangenehm. Meine Mutter erlaubt mir nichtmal Tampons zu benutzen. Ich mache es trotzdem, weil ich mit Binden alleine nicht klarkomme, aber das ist ja was anderes. Meint ihr ich soll die Einverständigkeitserklärung fälschen? Könnten die dahinterkommen? Mfg
8 Antworten
Du könntest es ja erstmal so probieren,dass du halt die Unterschrift deiner Eltern abfälschst und in ein professionelles Waxingstudio gehst,welches weiter weg von dem ist,zu dem du gehn möchtest. Wenn das nicht klappt,solltest du dich dort besser nicht mehr hingehn,aber du kannst halt noch in das wo du eh hin willst gehn. Wenn es klappt,kannst du ja später das Gleiche beruhigt bei dem probieren,wo du hingehen willst. Aber du wirst nicht herumkommen es deinen Eltern zu sagen,sie werden es sicher eh irgendwann merken. Wenn du sie fragst und sie nein dazu sagen,kannst du das,was ich oben beschrieben habeja trotzdem probieren. Du kannst dir deine Haare aber auch so aller 1Wochen alleine mit ner Schere abschneiden und dann,wenn du dich traust rasieren.
Ich meine,wenn du in so Ärmellosen T-Shirts rumläufst sieht man ja,dass da keine Haare mehr sind...
wills ja nur in der bikinizone machen
Die Unterschrift fälschen würde ich auf keinen Fall. Wenn das ein ordentliches Studio ist, dann wollen die Deine Mutter sowieso vorher sehen und verlangen die Unterschrift von ihr persönlich.
Rede mit Deiner Mutter oder vorher mit Deiner älteren Schwester, Deiner Tante, Patentante oder einer Freundin Deiner Mutter. Vielleicht hilft Dir eine von denen bei der Überzeugungsarbeit. Lässt sich Deine Mutter nicht überzeugen, dann musst Du halt warten bis Du 16 bist. Man kann halt nicht alles immer gleich haben, so wie man möchte. Und es gibt ja Alternativen, es wurden ja bereits einige genannt. Enthaarungscreme oder rasieren ist am einfachsten, wenn Du niemanden hast, der Dir helfen kann.
Fälschen würde ich die Einverständniserklärung auf keinen Fall, denn es handelt sich dabei um ein Dokument und was du tun würdest wäre eine Urkundenfälschung, was eine Straftat wäre und dir riesigen Ärger einbringen würde. Das Studio bräuchte sich nur kurz bei deiner Mutter telefonisch rückzuversichern, ob das wirklich in Ordnung geht und alles wäre geplatzt. Ich würde erst einmal deiner Mutter diesen Zettel zur Unterschrift vorlegen und ihr sagen, dass du das gerne möchtest und dann wirst du ja sehen, ob sie es ableht oder nicht. Wenn doch, dann kürz deine Haare mit einer Schere auf ein mögliches Minimum bis du 16 bist und dann braucht du deine Mutter nicht mehr zu fragen. Wegen einem kleinen Jahr würde ich mir diesen Stress (mit Fälschung) nicht antun.
Ich würde es aufjedenfall nicht fälschen
Wenn du noch vor nächstem Sommer 16. hast kannst ja noch warten
danke :) wieso sollten das meine Eltern bemerken?