Darf man mit 16 Jahren in ein Waxing Studio und ist es sehr schmerzhaft?

6 Antworten

Eine richtige Altersbegrenzung gibt es nicht, jedoch wollen trotzdem einige Studios eine Einverständniserklärung des Erziehungsberechtigten. Es kommt also an, wo du das machen willst.

Zum Schmerz: Man spürt schon was, aber man gewöhnt sich daran. Außerdem gibt es Betäubungssalben (z.B. von Emla), die dabei sehr helfen können.

Ah ja, falls das Waxing nichts für dich ist, dann guck dir mal Lasern an, ist aber teurer.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Ich würde dir raten, es erstmal daheim an den Beinen und Achseln zu testen, wie schmerzempfindlich du bist. In der Drogerie findest du Warmwachs und Kaltwachsstreifen. Ich hab letzteres vor ein paar Jahren ausprobiert und rasiere seitdem nur noch.

(Vielleicht ändert dein Fraund ja auch noch seine Meinung, wenn du ihm so ein Ding mal auf die Beine klebst und abreißt, nur so ein Gedanke am Rande...)

Jedenfalls wirst du vermutlich eine Einverständniserklärung deiner Eltern benötigen, da du bei einem Intimwaxing schließlich nackt bist. Aber ruf da am besten vorher mal im Studio an.

regenbogenlisa
Beitragsersteller

Okay , das hört sich ja dann schmerzhaft an... Also an den Beinen Hab ich schon mal mit Kaltwachsstreifen gemacht , das ging eigentlich ... Aber ich weiß halt nicht ob die Intimzone nur ein bisschen oder sehr viel mehr weh tut :D Haben die bei dir auch die Pofalte gemacht ? Das hört sich ja auch sehr schmerzhaft an , allerdings finde ich rasieren da auch sehr gefährlich ...

Hallo regenbogenlisa,

ist es dir persönlich denn lieber, wenn du im Intimbereich komplett enthaart bist? Du hast ja bisher immer nur gestutzt,  bleib doch dabei, wenn du dich nicht komplett enthaaren willst!

Dein Freund kann lediglich seinen Wunsch äußern, aber nicht erwarten, dass du dich danach richtest! Wie handhabt er es denn bei sich?

Die meisten Kosmetikstudios behandeln Kunden erst ab 18!  Bei Menschen unter 18, wird in der Regel, eine schriftliche Einverständniserklärung der Eltern verlangt! Richte dich aber auch drauf, dass es, wenn deine Eltern es dir erlauben, nicht gerade billig ist!

Waxing im Intimbereich ist ziemlich schmerzhaft! Sugaring ist für diesen Bereich besser geeignet! Ich gehe auch zur Kosmetikerin und bevorzuge, seid meiner ersten Behandlung, Sugaring!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Enthaarungsmethoden ausprobiert, um meine zu finden

Sugaring & waxing ist das beste was es gibt.

Ich persönlich weine sogar wg kleinen Schmerzen und werde agressiv.
Und ich bin extrem wehleidig.

Aber meiner Meinung nach, hat man fast keine Schmerzen :)

Studio ist viel zu teuer. Du kannst es auch selber machen.

Die ersten 2x hab ichs selber probiert und nicht ganz kapiert. Beim 3. mal hatte ich den dreh raus.

Es entsteht eine sauerei aber dafür ist es extrem toll.

Wenn dein Freund den Intimbereich glatt haben will, dann soll zuerst er sich an dieser Stelle im Waxing Studio enthaaren lassen.

Waxing oder harzen ist nicht so schmerzhaft, aber die Schambehaarung - auch wenn sie vorher gekürzt wurde - komplett mittels der Methode zu entfernen ist heftig.

Auch finde ich, bist du ja noch sehr jung, für diese Art von Wünschen, die dein Freund da so hat.

Ein wenig trimmen, damit man nicht gerade einen "Urwald" am Körper hat, ok. Aber ganz enthaaren ist schon ein "großer" Wunsch für eine "kleine" Frau.

Letztlich bist du (am Weg dazu) eine Frau, kein kleines Mädchen, welches vollkommen ohne Haare im Intimbereich ist.

Jedoch egal ob jung oder alt, bis zu einem gewissen Grad kann ja ein Partner seine Wünsche, Vorstellungen einbringen, aber ob ich sie umsetzte, ist ein anderes Kapitel.

Irgendwo hat alles ein Ende, für mich ist dieser Wunsch - in deinem Fall/Alter extrem zu viel.