Soll ich mein Haarausfall akzeptieren siehe Bild?

1 Antwort

Hi,

Du brauchst Dich dessen nicht zu schämen. Alopezie ist ganz normal bei sehr vielen Männern. Und vielen, vielen Männern steht eine Glatze auch richtig gut.

Das, was Männer attraktiv macht, ist ihr selbstbewusstes Auftreten, nicht unbedingt ihr Aussehen. Das wirkt im optimalen Fall nur verstärkend.

Du musst das einfach akzeptieren. Damit sieht man nicht lächerlich aus. Lächerlich wird es nur, wenn Du versuchst, das zu kaschieren (Resthaare langwachsen lassen und rüberkämmen und solche Scherze).

Und versuch erst gar nicht, irgendwelche Mittelchen oder Tinkturen zu benutzen. Nichts, absolut gar nichts hilft dagegen.

"Einen Brief versteckt man am besten mitten auf dem Kaminsims". Rasiere Dir die Resthaare raspelkurz und lass Dir stattdessen (wenn Du der Typ dafür bist) einen Bart wachsen.

Du musst einfach offen Deine vermeintlichen Schwächen nach vorne zeigen, denn sind sie ein Teil von Dir und nur Du interpretierst sie als schamhaft oder schlecht, nicht aber Dein Umfeld. Deinem Umfeld wird nur der offene und mutige Umgang damit auffallen.