Nochmal um Vorstellungsgespräch bitten?
Hallo,
Habe vor kurzen auch einen Fehler begangen, ich habe ein Vorstellungsgespräch abgesagt für einen Ausbildungsplatz, da hatte ich nach Nachfrage meiner Bewerbung einen Termin erhalten ( hatte ich auch noch nie,das ich auf Nachfrage der Stand der Dinge ein Vorstellungsgespräch bekommen habe), auf jeden Fall hatte ich eine Zusage von einen Betrieb der näher an mir dran ist, leider war es eine Fehlentscheidung da mich die Fachrichtung nicht interessiert, im anderen Betrieb wäre es genau das was ich machen möchte, meint ihr ich kann nochmal nachfragen und meinen Fehler zugeben?
4 Antworten
Naja, du hast nichts zu verlieren, oder? Und je nachdem: Wenn sich der Betrieb von Anfragen kaum retten kann, dann vergiss es. Aber wenn der Betrieb wirklich nach guten Leuten sucht, dann könnte es vielleicht klappen.
Glaube ich kaum wenn ich nach über einen Monat anrufe und dann einen Termin erhalte, dachte eigentlich es ist eine Absage aber irgendwie doch nicht.
Das ist leider Zeitverschwendung. Wenn du denen absagst dann ist bei denen auch Schluss.
Das eine mal jetzt wie oben beschrieben! Ansonsten nicht.
Es ist jetzt nicht ungewöhnlich, dass es Betriebe gibt die darauf warten dass man sich von selbst meldet um ein Vorstellungsgespräch zu bekommen, aber wenn die dich schon eingeladen haben und du sagst denen dann ab, dann werden die sich nicht auf ein erneutes Gespräch mit dir einlassen, außer die suchen wirklich sehr dringend noch jemanden. Ein Gespräch abzusagen ist wohl der schlechteste Eindruck der bei nem Betrieb gemacht werden kann.
Aber trotzdem leider menschlich, versuchen werd ich es, vll klappt es ja, sonst dürfte man nie Fehler machen
Das macht auf die Firma nur den Eindruck, dass du ein Mensch bist, der nicht weiß was er will. Erst absagen, dann doch wieder, weil das andere nicht das richtige war - Du solltest dir erst mal überlegen, was du wirklich willst. Alles andere ist Kasperletheater, wo Firmen keinen Bock drauf haben.
Ich weiß was ich will in Sachen Ausbildung! Ich habe die andere Zusage gemacht da es näher an meinen Wohnort wäre, leider kann ich aber das nicht mehr als positiv sehen! Es ist denke ich vielleicht auch nicht negativ zu werten wenn ich jetzt doch den langen Weg auf mich nehmen würde nur Wegen den Fachgebiet das mich interessiert. Deswegen dachte ich wäre es vielleicht ein Versuch wert? Fehler zu machen finde ich zumindest menschlich.
Na klar. Du kannst ja nicht mehr als ein "nein" als Antwort bekommen
Wie gesagt habe nach mehr als einen Monat angerufen und nur durch das ein Gesprächstermin bekommen! Von selber hätten Sie sich nicht gemeldet wahrscheinlich.