Soll ich kündigen ja oder nein?

3 Antworten

Wenn ich mit mehreren Arbeitgebern Probleme habe, frage ich mich doch auch mal, welchen Anteil ich daran haben könnte.

Wenn die Einrichtung schließen muss, musst du dir etwas neues suchen.

Ich würde unter gar keinen Umständen selber kündigen. Zieh doch mal eine Sache bis zum Ende durch. Und du schreibst immer, andere wären daran Schuld. Weglaufen ist aber auch keine Option, immer dann, wenn es kritisch wird. Das wirkt sich absolut negativ auf deinen Lebenslauf aus, wenn du später erklären musst, warum du immer alles abgebrochen hast, wenn es mal schwierig wird. Jeder muss durch Tiefs durch. Und so ein unruhiger Lebenslauf ist kein gutes Zeugnis für dich, dein Durchhaltevermögen und deinen Wunsch, es mal weiter zu bringen als wieder bis zum nächsten Abbruch. Ob der Betrieb aufgelöst wird oder nicht: warte doch einfach ab und mach deine Ausbildung weiter. Wenn es soweit ist, wirst du es noch früh genug erfahren.

Dich fragen ob alle anderen Schuld sind oder ob es vielleicht doch an dir liegt ?