Soll ich kündigen bevor ich gekündigt werde und bei einem anderen Lieferservice arbeiten oder abwarten und weiterhin bei Lieferando bleiben und arbeiten?

Mit unentschuldigt meine ich ohne Arbeitsunfähigkeitsbeschenigung

2 Antworten

Hi!

Auf der Arbeit gelten immer strenge Regeln falls du keinen lächelnden Chef hast. Irgendwann bekommst du einen schriftlichen Verwarnung. Für 3 Tagen kannst dir keinen Gedanken darüber machen. Die würden dir nicht einen Post nach Hause schicken. Erst ab 10 wird ernsthafte Konsequenzen haben. Am besten mit deinem Hausarzt besprechen was die Ursache war und was du im Moment hast. Denn der Arzt weißt ganz genau was er zu deinem Arbeitgeber schreiben wird.

Vergiss nicht: Was der Arzt auf deinem Zettel schreibt hat der Arbeitgeber kein Recht dich aus deiner Arbeit zu kündigen.

Fte546
Fragesteller

Ok danke für die Antwort :)

Also wenn ich eine Arbeitsunfähigkeitsbeschenigung bekomme, dann ist gut und ich muss mir überhaupt keine Sorgen machen und ich werde kein Ärger (keine Abmahnung/keine Mahnung und keine Kündigung) von der Arbeit bekommen und wenn ich keine Arbeitsunfähigkeitsbeschenigung bekomme, dann ist das so und ich bekomme auch kein Ärger (Keine Abmahnung/keine Mahnung und keine Kündigung) aber die Möglichkeit besteht dass ich Ärger bekomme aber Kündigung gibt es dann trotzdem nicht. So korrekt?

Alikoo  18.08.2022, 19:43
@Fte546

Bekommst zuerst mündliche Verwarnung. Am besten hole dir für diese 3 Tagen einen AU- Schein.
Falls du den nicht holen kannst dann beim nächsten Mal aufpassen.

Fte546
Fragesteller
@Alikoo

Ich habe mal per E-Mail eine Nachricht bekommen "dass wenn ich mich nicht bessere, sich weitere Schritte vorbehalten werden": Ist das jetzt schon eine Abmahnung oder was ist das?

Alikoo  18.08.2022, 19:49
@Fte546

Das hört sich nach einer Verwarnung an

Fte546
Fragesteller
@Alikoo

Also ist das eine Abmahnung?

Alikoo  18.08.2022, 20:11
@Fte546

Er hat dich gewarnt falls du dich nicht verbessert wird Post nach Hause kommen.

Fte546
Fragesteller
@Alikoo

Ja ist das jetzt eine Abmahnung?

Alikoo  18.08.2022, 20:17
@Fte546

Er hat dich mündlich gewarnt also keine Abmahnung.

Abmahnung sind Zetteln und kommen in der Regel per Post nach Hause.

Fte546
Fragesteller
@Alikoo

Das war doch aber nicht mündlich. Das ist ja eine Email in der die Verwarnung drin steht.

Alikoo  18.08.2022, 20:30
@Fte546

Anscheinend konnte er mit dir nicht reden und hat dir ein kleines Verwarnung gegeben. Immerhin besser als eine Abmahnung.
Im Zukunft aufpassen! :)

Fte546
Fragesteller
@Alikoo

Warum konnte er nicht reden mit mir?

Alikoo  18.08.2022, 20:40
@Fte546

Sei froh dass du per Email bekommen hast Face to Face würdest du nicht antworten können. Der Chef ist nicht dumm.

Er hatte vielleicht etwas zu tun gehabt

Fte546
Fragesteller
@Alikoo

Was meinst du damit dass der Chef nicht dumm ist?

Fte546
Fragesteller
@Alikoo

Also auf was ist "Der Chef ist nicht dumm" bezogen?

Alikoo  18.08.2022, 20:45
@Fte546

Falls du Ausreden findest die keinen Sinn ergeben bist du raus.

Fte546
Fragesteller
@Alikoo

Und das bezieht sich darauf wenn es passiert dass ich Face to Face reden würde mit meinem Vorgesetzten?

Alikoo  18.08.2022, 20:51
@Fte546

Unter 4 Augen zu reden vor allem mit dem Chef (spreche von eigener Erfahrung) bekommt man trockene Stimme

Passt in der Zukunft besser auf!

Wünsche dir schönen Abend.

nein warte lieber wenn sie dich kündigen ok aber wenn nicht dann bleib doch dort so sehe ich das