Krank zur Arbeit danach arbeitslos?

6 Antworten

Sie kann dir kündigen, aber du kannst dann gegen die Kündigung klagen (auf Weiterbeschäftigung). Vielleicht erhältst du dann eine Abfindung

Krankheit ist kein Kündigungsgrund!

Für entsprechende Krankmeldungen bist du allerdings verantwortlich.

Heute ist Donnerstag. Entweder du gehst arbeiten oder lässt dich erneut krankschreiben.

Deine Chefin muss auf jeden Fall in der Lage sein planen zu können.

Die erwähnten Beschwerden hast du sicher auch nicht erst seit heute morgen, oder?

Es wäre also gut gewesen, wenn du bereits früher zum Arzt gegangen und deine Chefin frühzeitig informiert hättest.

So weiß sie nicht, ob du arbeitest oder krank bist. Sie weiß nicht, ob sie sich ggf. Ersatz für die Zeit deiner Erkrankung besorgen muss. Irgendjemand muss deinen Job ja erledigen, oder?

Du warst letzte Woche krank. Du bist diese Woche krank. Bei einer 2-Tage-Woche ist das viel. Und die Frage, was nächste Woche ist, ist auch nicht geklärt.

Wie lange arbeitest du in dem Unternehmen?

Du möchtest wissen:

Kann meine Chefin das so einfach machen?

Ich glaube nicht, dass sie es sich einfach macht. Aber ich bin davon überzeugt, dass sie was macht, wenn das Arbeitsverhältnis den Betrieb mehr be- statt entlastet.

Du schreibst:

Ich bin vorerkankt mit einem Herzfehler.

Das ist aber nicht der Grund für deine Arbeitsunfähigkeit, oder?

Du schreibst:

Ich weiß nicht was ich tun soll da ich den Job brauche.

Brauchst du den Job oder den Nebenverdienst?

Kann sie schon, eine Krankmeldung schützt dich nicht vor einer Kündigung aber wenn du krank bist dann bist du krank

Janinasprh
Beitragsersteller

Nun dann muss ich wohl unter übel zur Arbeit. Ich hoffe das sie mich nach Hause schickt wenn sie sieht wie es mir geht

Rentner1955  18.11.2021, 07:08
@Janinasprh

Ja versuch mal trotz alle dem zu gehen.Hoffe das eine dich so sieht und nach Hause schickt.Gute besserung.

Kein Job der Welt ist es wert, krank zur Arbeit zu gehen, erst recht nicht bei deiner Vorerkrankung.

Und wenn deshalb mit Kündigung gedroht wird, ist es nicht nur ein Scheiß - Chef, sondern auch ein Scheiß - Job.

Du bist wegen Schmerzen nach einer Tetanus-Impfung zu Hause geblieben?

Jetzt mach' aber mal einen Punkt!

Ich hatte vor kurzem auch eine Tetanus-Impfung. Da von Schmerzen zu sprechen, ist aber schon gleichzusetzen mit "Schnupfen - Intensivstation".

Du has sowieso nur einen Minijob.