Soll ich Koffer packen und aus meinem Leben abhauen?
Ich hab die Idee meine Koffer zu packen und nach Köln oder Ostfriesland abzuhauen. Ich finde einfach das ich am falschen Ort lebe. Ich hab bis jetzt eh nichts in meinem Leben erreicht.
5 Antworten
Haha endlich jemanden gefunden der gleich denkt wie ich... 🤟🏼 Aber Spaß bei Seite wenn du wirklich in eine andere Stadt umziehen willst dann solltest du auch realistisch denken weil, ich wo willst du wohnen oder wie wirst du die Versogen können, oder wirst du eine Arbeit finden. Wenn du wirklich sowas vorhast musst du erst alles Planen und vorbereiten ggf. Arbeit auch dass sozusagen alles Safe ist und du nur dorthin ziehen müsstest. 😉
Das Leben ist zu lang um neues zu Entdecken. 💫
Danke mich wundert es auch, weil ich einfach in diesem Ort unglücklich bin.
Und bist du der Meinung dass du in Köln oder Ostfriesland etwas erreichst?
Ich möchte nichts erreichen ich mköchte nur freunde finden und vll. geh ich nach frankreich ich weiß nicht, ich bin leider depressiv geworden weil ich hier keine perspektive sehe, nicht beruflich sondern menschlich
Das ist ja nicht besonders weit. Wirklich neu anfangen könntest du vielleicht im außereuropäischen Ausland. Kratz dein geld zu sammen und mache es einfach. Die wirst sonst nur älter.
ich werd mal im arbeitsamt nach einem Umzug nachfragen und werde den Grund nennen "wegen Arbeit" vll. hab ich so bessere Chancen im Leben. Habe naturlich in der jetzigen Zeit ne Zeitlang mit Menschen Kontakt gehabt die eher nicht gut für mich waren (Drogen usw.).
Offenbar bist du ja in Therapie, dann würde ich diese erstmal beenden und dann ggf. eine Ortsveränderung anstreben. Zu glauben, deine bisherigen Probleme lösen sich in Luft auf, nur weil du woanders bist, dürfte dich wieder enttäuschen.
Willst du ins Ausland gehen und dort Freunde finden bzw. Menschen kennenlernen, wäre es auch eine Grundvoraussetzung, die dortige Sprache zu beherrschen. Allein, krank und mit diesen Problemen dürfte sich kaum das Wunder zutragen, dass du dir offenbar erhoffst.
Oder du suchst dir an deinem Wunschort eine Basis (Einkommen, Weiterführung der Therapie) und ziehst dann um. Jetzt einfach Koffer packen und abhauen - was soll das bringen. Vor machen Problemen (gerade solche, die man im Endeffekt selbst "verursacht") kann man nicht davonlaufen.
Erfolg ist nicht Ortsabhängig.
Aber wenn du willst nur zu
Das liegt dann eher an dir selbst.
Entweder bist du jemand der nur daheim hockt und nichts unternimmt (wie soll man so auch wem kennenlernen)
Oder du bist zu schüchtern
Oder zu unfreundlich / unsympathisch
;-)
Finde raus was auf dich zutrifft und arbeite daran.
Denn Menschen sind noch Ortsunabhängiger als Erfolg...
Zurzeit hocke ich nur daheim, ich unternehme nichts außer Einkaufen und zocke viel am Handy. Mir kommt die Welt draussen ein biss. feindhaft vor. Ich bin nicht schüchtern eher Ängstlich und Schüchtern liegt wohl an Mobbing-Erfahrungen. Kann sein das ich Unsympathisch rüber komme wenn ich nicht lächele, weil ich lächeln tuh ich ganz selten, weils zurzeit einfach keine Gründe gibt zu Lächeln oder Selbstvertrauen auszustrahlen. Ich denk mir immer das liegt daran das ich kein Job hab. Viele sagen ja Menschen ohne Job seien todunglücklich.
Erfolg ist mir in erster linie egal, ich suche einfach menschlichen kontakt, der mir leider hier fehlt
ich bin einfach auf der menschlichen suche, nach einem ort wo man sich persönlich weiterentwickeln kann, mir ist das geld egal hauptsache man hat genug zum überleben.