Ich möchte abhauen. Wie und wohin?

4 Antworten

Also ich würde nicht abbhauen erstmal würde ich mit einen lehrer (vertrauenslehrer) oder mit einer besten Freundin und da halt um Rat zu fragen . Wenn das nicht klappt mit deinen Eltern darüber reden wie du dich fühlst und auch fragen ob es ihnen bewusst ist. In eine saften Ton darüber sprechen. Und wenn das nicht klappt zu Großeltern,Tante verwandete hinziehn. Aber von Problemen abhauen ist keine gute lösung. Es tut mir leid . Aber REDE MIT DEINEN ELTERN und co. darüber!!!!

schweineherbst
Beitragsersteller

das ist ja alles schön und gut, was ihr mir hier für Möglichkeiten nennt. Ich will aber ein neues Leben anfangen und das alte zurücklassen. Ich werde aus verschiedenen Gründen ganz bestimmt nicht mit Eltern und Lehrern reden...

Hey. :/ Tut mir leid sowas zu lesen.

Hast du keine Großeltern, Onkel oder Tanten mit denen du dich verstehst? Oder Freunde bei denen du bleiben könntest?

Hast du die Möglichkeit in Urlaub zu fahren? Wenn du noch zur Schule gehst Sprachreise oder sowas?

ODER du redest mit deinen Leuten.... Ist manchmal leicht gesagt. Ich schreib immer Briefe wenn ich nicht reden kann. :/ Hilft aber gut.

Oder du googelst ob es in deiner Nähe eine Einrichtung gibt für "Leute die ne Auszeit brauchen". Oder Kur oder so, wo du sicher auch ein Recht drauf hast.

Du kannst nicht einfach abhauen. Es gibt Wohngemeinschaften mit Jugendlichen die auch nicht zu Hause bleiben wollen. Das ist wie ne WG. Auf dem Jugendamt kann man dir weiterhelfen

Die frage ist schon etwas älter aber vlt. Siehst du meine antwort trotzdem noch... geh in eine grossstadt möglichst weit weg und verändere dein aussehen nimm irgendwas zum geldverdienen mit