Soll ich Klavierspielen lernen oder Tennis?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man pauschal nicht beantworten. Beide Hobbys sind sicherlich schön und gesund. Ich kann dir eigentlich nur raten, dass du solche Dinge nicht überstürzt. Wenn du jetzt den Tennisschläger an den Nagel hängst und dann nach ein paar Monaten kein Bock mehr auf Klavier hast und dir wieder was Neues suchst, dann bringt das nicht viel. Wenn du dir aber sicher bist, dass Klavier das Richtige für dich ist, dann mach das. Kannst ja auch erst einmal nur schnuppern

Holaa2
Beitragsersteller

Ich würde es geniesen Klavier zu spielen, ich hab so gar ein Spielzeugpiano zuhause (haha), hab mir ein Paar Videos angeschaut und mich informiert, werde auch bald eine Schnupperstunde nehmen. Mein Problem ist mehr die Bewegung, da viel wegkommen würde. Ich bin nicht der Sportlichste aber ich mag Musik, hab mich nicht bis jetzt getraut, da meine Eltern nicht musikalisch Begabt sind und keine direkte Unterstützung da ist.

offeltoffel  27.06.2017, 16:13
@Holaa2

Klavierspielen fördert die Konzentration und hat damit einen ähnlichen Effekt wie Sport. Für die Grundsportlichkeit kannst du auch auf andere Dinge als Tennis umsteigen. Mal joggen gehen, mit dem Fahrradfahren, Spazierengehen. Es muss ja nicht immer Vereinssport sein.

Klavier kannst Du auch bei schlechtem Wetter spielen.

Klavier kannst Du auch im Winter spielen.

Klavier kannst Du auch alleine spielen.

Das alles geht beim Tennis schlecht.

Allerdings ist der Tennisschläger leichter zu transportieren als ein Klavier.

Also ich würde dir Empfehlen zu erst mal dass zu machen was dir mehr Spaß macht zum Beispiel Klavier... Wenn du da gut drin bist und n paar schöne Stücke aufm Keyboard bekleiten kannst ist des meiner Meinung nach eh besser als 🎾
Und doch ich hab auch Tennis gespielt aber fand den Sport iwie nie so 🔨 😂 wenn du zum Klavierunterricht nich Sport machen willst geh doch laufen oder fang mit nem ordentlichen Homeworkout an ^^
Also hier die Vorteile:
-du kannst Klavier spielen was echt schnike klingt
-du hast durch 40min. Laufen mehr als durch Tennis (Kooper Test)
-nach n paar Jahren Workout stehen alle Mädels auf dich 😂😂
Viel Erfolg jetzt hast erstmal was zu tun

Klavier ist 100X besser weil Sport ist Mord...

Holaa2
Beitragsersteller

Sport ist Mord hahaha...