Soll ich Kickboxen anfangen?
Guten Abend.
Ich bin 18 Jahre jung und habe mir überlegt mein Lebensstil zu ändern. Vor kurzem habe ich einen Jungen in meinen Alter kennengelernt welcher Kickboxer ist und dieser hat mich dazu überredet mal dort zuzugucken und er hat jetzt das Interesse in mir geweckt zum Kickboxen zu gehen. Nur ich bin mir nicht sicher ob ich das überhaupt packe ich meine ob ich dann nicht doch den Schwanz einziehe oder so also ich habe noch nie Sport gemacht bin aber nicht dick habe aber meiner Meinung nach zu dicke bzw. untrainierte Beine...Arme sind kaum trainiert, Brust Bauch Rücken Schulter etc. gar nicht also bei mir schwabbelt so einiges wenn ich auf und ab springe lach zudem war ich auch noch nie in einer Schlägerei oder Rauferei verwickelt (außer damals in der Grundschule vor etwa 10 Jahren lach)
meint ihr ich sollte das machen? wollen tue ich es ja aber ich bin mir nicht so sicher ob ich nicht doch den schwanz einziehe wenn ich hier und da bisschen auf die backen kriege :D
sollte ich vielleicht doch vorher erstmal selber sport machen? bin nämlich gerade dabei mit dem rauchen aufzuhören (zum glück schon nach 2,5 jahren), hätte da an joggen und Übungen zum dehnen gedacht und etwas Krafttraining.
Mit freundlichen Grüßen Fabius
5 Antworten
Hi Fabius !
Ich würde mir da gar nicht so ewig viele Gedanken drum machen, sondern einfach mal ein Probetraining vereinbaren. Ich kenne viele Leute, die Kickboxen rein als Sport betreiben, ohne Wettkämpfe oder ähnliches.
Klar, es ist Kampfsport und allzu zimperlich darf man da natürlich nicht sein, aber es ist auch kein reines ''die Hucke vollgehaun'' bekommen ;))
Meine Schwester hat auch einige Jahre Kickboxen gemacht, die gute Dame war früher ziemlich kräftig (pummelig, aber verrats nich, dass ich das gesagt habe ;D) und kam dort ziemlich gut zu recht.
Ist nicht so, dass die im Studio oder wo auch immer du dann trainieren möchtest, dich wegschicken würden, weil du zu dicke Arme hast oder so einen Schwachsinn - außerdem bekommt man vom Kickboxen tolle Muskeln ;)
Also, lange Rede, kurzer Sinn, nicht den Schwanz einziehen sondern auspacken (oh bitte nimm das nicht wörtlich :D) und einfach mal ein Probetraining vereinbaren :) Danach kannst du dann auch mit Sicherheit sagen, ob das was für dich ist !
Liebe Grüße
Ich würde direkt mit dem Kickboxen anfangen! außerdem finde ich diese Sportart sehr attraktiv und sowas schadet doch niemanden :) ich würds an deiner stelle machen.
Probier es einfach aus, dann merkst du ob es was für dich ist. Du hast doch nichts zu verlieren.
Hi,
ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass es nicht notwendig ist das du vorher Sport machst um dich dafür "fit" zu machen.
Ich habe selber vor nicht ganz einem Jahr mit dem Kickboxen angefangen und habe es bis heute nicht bereut!! Vor einem Jahr hätte sich eine ehrliche Beschreibung meiner selbst ziehlich identisch wie die von dir angehört (mit dem unterschied das ich ein Mädchen bin ;P)
Ich finde es ist ein toller Sport und wenn du sagst, dass es dich interessiert, dann mach es auf alle Fälle!!!!
Ich habe in den letzten Monaten, mein Aussehen, meine Kondination, meine Koordination und auch mein Selbstbewusstsein gesteigert.. Ich kann mir zur Zeit nicht vorstellen damit wieder aufzuhören..
Und ganz nebenbei trifft man beim Kickboxen wirklich tolle Leute (also hier bei uns ist es so und auch bei den Vereinen, Gyms im Umkreis.. )
Ich kanns dir wirklich sagen, dass du es machen solltest!!!
Lg
Kickboxen kann ich nur weiter empfehlen.
Es macht Spaß und ist gut gebrauchbar falls du mal in einer wirklich sehr unangenehmen Situation bist.