Soll ich in Ferien gehen, obwohl ich dieses Jahr anfange ein Haus zu sanieren?
Servus,
ich fange dieses Jahr an ein altes Haus zu Kernsanieren und werde viel selbst tun. nun habe ich allerdinsg das gefühl das mich irgendwann die Baustelle daheim ausbrennt, da ich sowieso schon in meinem richtigen job jeden Tag mindestens eineÜberstunde mache und meisten zwischen 10-11 Stunden am Tag komme.
Ist ein Kurzurlaub vetretbar (langes WE)? Geldtechnisch ist Urlaub ja auch nicht so billig und man sollte ja lieber für langfristige das Geld ins Haus stecken.
5 Antworten
Wegfahren wäre keine so gute Idee da man das Geld vermutlich besser im Haus investieren kann als woanders, denn es kommt immer etwas unvorgesehenes und da kann man da Geld eher brauchen. Wenn du fertig bist brauchst du das auch eher und da kannst du es auch mit gutem Gewissen machen, weil du dann sagen kannst: Das habe ich mir verdient. Und du kannst dann komplett abschalten und erholen.
Wenn du meinst das du mal eine Paus brauchst, nehme dir einen Tag wo du einfach spazieren oder in die Therme gehst um dich zu entspannen o.ä. das ist nicht so teuer und du kannst dich auch da was erholen.
Wenn du schon vor dem Start des Umbaus einen Urlaub brauchst, weil du zu fertig bist, dann solltest du gar nicht erst starten...
Wenn es finanziell und zeitlich passt, würde ich dir eher raten diese Pause irgendwann im Umbau zu nehmen, statt davor.
Ich hätte vermutlich ein schlechtes Gewissen dabei. Doch wenn ich schon das Gefühl hätte ausgelaugt zu sein, dann würde ich mir doch mal eine Woche Urlaub gönnen.
Rechne dein Budget selbst aus. Ob du dir das leisten kannst, wissen wir nicht.
Aber eine Auszeit bei viel Arbeit ist immer gut.
Vorher würde ich nicht in Urlaub gehen. Danach wirst du in mehr brauchen. Und dann weißt du auch, ob du ihn dir überhaupt noch leisten kannst. Vermutlich machst du dann Urlaub in Balkonien oder auf Terrassia.
Ist schon ärgerlich, wenn wegen der Urlaubskasse Fliesen fehlen oder ein Zimmer nicht fertig wird.