Soll ich ihr verzeihen oder kann ich es?

9 Antworten

Ganz klares nein.

Lügen insbesondere zum Anfang einer Beziehung wie du schon sagtest, zerstören das vertrauen komplett. Ob das jetzt nachvollziehbar ist oder nicht, sei mal so dahingestellt, ich finde nicht. Für mich ist dieses ganze Konstrukt komplett chaotisch und sie wirkt auch absolut nicht beziehungsfähig und unreif. Auch hat sie hier nicht nur einmal ohne Vorsatz gelogen, sie hat sich hier ganz bewusst ein komplettes Lügengerüst aufgebaut. Das zeigt auch viel von ihrer Denkweise und wie sie dich und eure Beziehung sieht. Sie hat nicht mal erwähnt, dass sie eine neue Beziehung hat, sie hat sich Türen offen gehalten, BEWUSST. Das war eine bewusste Entscheidung, die etwas über ihre Motivationen aussagt, keine kleine Notlüge. Letzten Endes ist es zwar deine Entscheidung, aber ich glaube echt du wirst das ganz bitter bereuen, wenn du hier weitermachst und das nicht nur wegen der Lügen. Sie macht auch wirklich zu keinem Prozent den Eindruck als wäre sie bereit für eine Beziehung, es wirkt viel mehr so als würde sie sich zwanghaft an irgendwas klammern wollen. Das ist keine Grundlage für eine gesunde Beziehung.

Amballinyo
Beitragsersteller

Sie wohnt in Frankfurt habe gerade Schluss mit ihr gemacht. Sie kommt morgen nach köln. Sie hat ihren ex geschrieben das sie die freundschaft nicht mehr will zwischen denen.

Kbeacker  03.11.2022, 05:15
@Amballinyo

Darum geht es nicht und genau das solltest du ihr auch klarmachen.

Es geht nicht darum das sie mit ihrem Ex befreundet ist oder war, das wäre vollkommen okay, wenn ihr dort gemeinsam einen Kompromiss findet. Es geht hier um die Lügen und das zerstörte Vertrauen, das lässt sich nicht durch eine Fahrt nach Köln oder durch das Beenden der Freundschaft zu ihrem Ex wieder reparieren. Das zeigt ein viel grundlegenderes Problem mit ihrer Einstellung.

Sie muss das verstehen, und daran arbeiten, wenn sie jemals eine gesunde Beziehung führen möchte.

Diese Beziehung ist nicht mehr zu retten, aber sie kann aus ihren Fehlern für die Zukunft lernen.

Ich glaube es zu verstehen.

Also Meistens verzeih ich immer den Leuten aber in diesem Fall hätte ich Glaube Kontaktabbruch gemacht Oder die Person in die Archivierung gestopft und Benachrichtigungen Stumm bei ihr.

Beende das bevor es dir noch schlechter geht. die Vö**lt mim ex und betrügt dich....
So eine gehört auf den ____ aber nicht in dein herz

Lukas3361  03.11.2022, 06:21

Woher willst du wissen das die beiden gev*gelt haben?

Warst du dabei?

Schluss machen. Einfach krank dass sie den ex hinterherläuft

Ich würde ihr nicht mehr vertrauen und Schluß machen.