Soll ich ihn verlassen? Mein Freund ist Süchtig nach Fortnite, was tun?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beende es lieber. So wie er handelt ist es krass übertrieben. Des Weiteren ist ihm ja auch das Spiel wichtiger als du. Du bist so nur eine Geldquelle für ihn bzw er nutzt dich aus.

Geh schnell, bevor du noch mehr Geld verlierst.

AmysAngel  17.10.2018, 23:49

Beende es lieber über Telefon und meide ihn dann. Auch wenn du ihn liebst hat das so keinen Sinn, da er diese nicht mehr erwidert. Willst du das wirklich den Rest deines Lebens so mitmachen?

xLuna1998
Beitragsersteller
@AmysAngel

Nein, will ich natürlich nicht.. Ich will ihn einfach nicht enttäuschen. Er hat früher soviel für mich gemacht. Ich kann mir ein Leben ohne ihn nur schwer vorstellen. Aber ich weiß, dass es nicht so weiter gehen darf..

xLuna1998
Beitragsersteller

Ich Liebe ihn aber sehr. Ich habe Angst das er Gewalttätig wird..

Du liebst also jemanden, den Du nicht magst?? Das musst Du mir erklären.

An sich hat er doch längst mit Dir Schluss gemacht, wenn er keine Zeit mehr für Dich hat und sich mit dem Spiel verheiratet hat.

So lange er nicht selbst erkennt, dass er süchtig ist - so lange er nicht unter dieser Sucht leidet - wird er auch nichts ändern.

Lerne neue Menschen kennen und finde jemanden, der wirklich zu Dir passt.

Ihn verlassen.

Wenn du das nicht willst, dann frage aber nicht nach Hilfe und lass dich bemitleiden sondern leide alleine und leise.

Die richtige Entscheidung ist direkt vor deiner Nase.

xLuna1998
Beitragsersteller

Ich hab aber Angst. Er ist meine Große Liebe..

Evoluzzer213  17.10.2018, 23:48
@xLuna1998

Dann hast du deine Antwort.

Betrauere deine falsche Entscheidung alleine und lass dich so behandeln wie es ihm beliebt. Du machst es ja anscheinend mit.

Beenden!! Auch wenn es schwer am Anfang ist oder diesen Schritt zu gehen. Aber das was er macht ist ausnutzen und keine liebe.

Sonst würde ich sagen spiel mit oder so oder versuch ohn abzulenken mit anderen dingen wie sex etc. Aber wenn er dich ehrlich körperlich verletzt dann beende es lieber umgehend denn das hat keiner irgendwie verdient und vllt wird ihm dann mal klar wie süchtig er ist