soll ich ihn fragen wie es ihm geht?
wir haben uns vor ein paar tagen getrennt. wir waren 4 monate zusammen. es kam aus dem nichts. wir haben uns länger nicht gesehen weil wir beide momentan viel zu tun haben. wir haben uns aber schonmal monate nicht gesehen bevor wir zusammen gekommen sind und das war überhaupt kein problem. er meinte dass es ihm mental nicht gut geht. ich hab mich gefragt warum er das nicht angesprochen hat weil man theoretisch über alles reden sollte. trotzdem mache ich mir irgendwie sorgen weil ich überhaupt nicht weiß inwiefern es ihm schlecht geht. wir waren zwar nicht lange zusammen aber wir kannten uns vorher schon lange und hatten immer guten kontakt. das ganze kam aus dem nichts und ich weiß überhaupt nicht wie ich damit umgehen soll. ob ich sauer sein soll oder ob ich mir sorgen machen soll. plötzlich kommt er mir so fremd vor.
2 Antworten
Ihr habt euch vor gerade einmal 4 Tagen getrennt. Ihr wart auch "nur" 4 Monate zusammen. Nun findet ihr beide eure eigenen Wege unabhängig voneinander. Natürlich ist es ungewohnt, nichts vom anderen mitzubekommen.
Trennungen gehören oft zu den schwersten Lebenserfahrungen. Man muss den Abstand voneinander erst einmal erlernen. Du würdest es weder ihm noch dir erleichtern, wenn du zu ihm Kontakt aufnimmst.
Rufe ihn besser nicht an. Vielleicht irgendwann später einmal. Aber erst muss Zeit verstreichen. Vielleicht möchte er auch einfach jetzt keinen Kontakt.
Ihr seid getrennt. Sollte er versuchen über dich hinwegzukommen und noch an dir hängen, dann wird es ihm weh tun von dir zu hören. Hat er aber keine Gefühle mehr für dich, dann ist es eine nette Geste. Dennoch würde ich noch warten oder mich gar nicht melden