Soll ich ihn fragen, ob er mit mir am Tanzkurs unserer Schule teilnimmt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Um Tanzpartner für Tanzkurse muss man sich bemühen, das ist klar, sonst hat man keinen. Von alleine passiert da nur selten etwas. Es ist also richtig und üblich, dass Du als Mädchen Dich darum kümmerst, einen Tanzpartner zu bekommen und Du wirst auch Jungen fragen müssen.
  • Es wollen wesentlich mehr Mädchen gerne tanzen als Jungen. Die scherzhafte, aber ziemlich wahre Regel ist, dass Mädchen tanzen lernen, um zu tanzen, dagegen Jungen tanzen lernen, weil sie dabei Mädchen kennenlernen. Damit sind die Prioritäten dann schon mal klar gesetzt...
  • Es ist überhaupt nichts schlimmes, einen Korb zu kassieren. Man sollte aber möglichst unter vier Augen fragen, damit es für beide so wenig peinlich wie möglich ist. Du solltest so unkompliziert wie möglich fragen und kein Riesending daraus machen.
  • Überlege Dir gut, welche Jungen aus Deiner Klasse alle in Frage kommen -- also welche gar nicht passen, welche schon vergeben sind, welche Du gerne als Tanzpartner akzeptieren würdest. Bedenke dabei, dass Tanzpartner nicht unbedingt welche sein müssen, an denen Du mehr Interesse als nur Tanzen hast. Es ist auch praktisch, einander einfach nur Tanzpartner zu sein. Frage dann bald den Jungen, der oben auf Deiner Liste steht, warte nicht zu lange ab, sonst ist der auch noch vergeben.
  • Eines ist sicher: Wenn Du Dich nicht traust zu fragen, dann wird es wahrscheinlich mit tanzen nichts. Also nimm Deinen Mut zusammen!

Popcornkernchen
Beitragsersteller

Vielen Danke, ich hab jemanden gefunden :-)!

Also ich würd einfach fragen mehr als nein sagen kann ja keiner. und viel spaß beim tanzen :)

Popcornkernchen
Beitragsersteller

Okay da hast du Recht, dankeschön :-)