Soll ich ihn aufgeben?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Kribbeln ist nicht zwingend notwendig ich hatte das am Anfang der Beziehung nicht weil ,statt der Ungewissheit (die meist das Kribbeln auslöst ) gleich eine tiefe Verbundenheit da war. Mein Freund hat, ähnlich wie der Mann von dem du sprichst, auf das Kribbeln gewartet und sich gewundert wo es bleibt. Aber wenn man Mal etwas googelt woher die Schmetterlinge kommen , was im Körper genau dieses kribbeln auslöst, kommt drauf, dass das absolut kein Beweis für liebe ist und wenn man jünger ist hat man sowas schneller und stärker, als als Erwachsene Person...

DarkKiro911  07.10.2022, 10:01

Weise Worte, weise Worte…

Warten auf das ganz große Gefühl kann bedeuten, dass wir die kleinen Geschenke übersehen..wir erwarten etwas, was vielleicht schon in uns wächst oder auch nicht kommen kann, gerade, weil zuviel dahinter steckt.

Dein Bekannter tut genau das und du stehst dem anders gegenüber. Du bist einen Schritt weiter. Macht es Sinn, dranzubleiben?

Auf jeden Fall! Sei offen und authentisch, trefft euch weiterhin und gib deine Liebe nicht kampflos auf.

Es gibt gar keinen Grund, Schluss mit ihm zu machen. Wenn man sich gegenseitig mag, dann steht man füreinander ein und hilft dem anderen. Er hat kein unüberwindbares Problem. Ihr wachst zusammen und schon das kann bewirken, dass seine Blockade gelockert wird.

Ich frage mich aber, ob du die Richtige für ihn bist oder ob er nicht eine Bessere verdient hat. Wenn du nicht mit ihm durch Dick und Dünn gehen willst, dann suche dir einen anderen.

Wie würdest DU eigentlich reagieren, wenn er dich beim kleinsten Problemchen sofort verlassen würde und dir nicht helfen will???

Lari08415
Beitragsersteller

Ich würde gerne mir ihm zusammen daran arbeiten. Aber er hat mich weggestoßen, ist auf abstand gegangen und hat den kontakt abgebrochen.

Ich hab ihm auch gesagt das er das nicht alleine machen muss und das ich, gerade wegen meiner starken Gefühle dafür kämpfen möchte.

verreisterNutzer  08.10.2022, 10:55
@Lari08415

Okay. Das wußte ich natürlich nicht. Du mußt die Situation jetzt so akzeptieren, wie sie ist. Wenn du für ihn kämpfst, dann empfindet er das vermutlich als aufdringlich und nervig. Er braucht jetzt Ruhe und muß sich auf sich selbst konzentrieren. Da bleibt keine Zeit, sich auch noch um eine Beziehung zu kümmern. Das würde ihn nur ablenken und seine Heilung verzögern. Lasse ihn am besten in Ruhe, bis er auf dich zukommt.

Naja so was dauert manchmal..

Und kann man nicht erzwingen

wenn ihr euch sonst gur versteht, wie wäre es mit offner beziehung? Haben ich und meiner auch, meiner sagt zwar er habe keine liebes Gefühle aber heiraten will er mich trotzdem irgendwann ❤️🤗😇

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwierig. Ich denke das wird nichts mehr.
Wenn du Zeit hast könnt Ihr Euch natürlich noch länger kennenlernen.