Soll ich ihm schreiben?
Ich bin in einer komplizierten Situation. Ein Mann, den ich sehr liebe und um den ich mich seit über zwei Jahren bemühe, hat mich lange Zeit abgewiesen und mit schrecklichen Vorwürfen zu meiner wirklich harmlosen Vergangenheit bombadiert. Heute wissen wir beide: Schuld daran war eine Zwangserkrankung und Depression an der er leidet. Ich habe dennoch Zeit gebraucht, um mich wieder zu öffnen. Als ich wieder soweit war und nachdem wir im Januar wieder ein wunderschönes Treffen bei ihm daheim hatten, wies er mich erneut ab. Über Wochen ging er nicht ans Telefon stets argumentierend „er hätte keine Energie mehr“. Am Donnerstag besuchte ich ihn daheim. Er freute sich, wir sprachen über alles, er blieb jedoch distanziert und weiterhin dem Standpunkt treu: Er habe keine Energie und aktuell keine Zeit sich damit zu beschäftigen, wo wir stehen. Auf die Frage hin, was das für uns bedeutet, wollte er sich nicht festlegen. Er meint generell seien seine Gefühle nicht betroffen, aber er wisse nicht wo er stehe. Ich habe das Gefühl, er will sich nicht festlegen und mich dennoch nicht richtig zurückweisen. Am Freitag schrieb er noch, es täte ihm leid und es wäre wichtig und richtig gewesen, dass wir persönlich gesprochen haben. Daraufhin schrieb ich, dass ich mich zurückziehe, um das alles zu verarbeiten und die Hoffnung zu lernen aufzugeben. Er fing dann erstmals seit langem an, sich zu entschuldigen und zu erklären, warum er wann wie abweisend wurde. Da er heute für drei Tage in den Urlaub fährt, hoffe ich, dass er Zeit zum Nachdenken hat. Soll ich mich nochmal melden? Auf seine letzte Nachricht bin ich nicht eingegangen, da ich dem „Cut“ im Schreiben treu bleiben wollte und schon wieder befürchte, zurückgewiesen zu werden, wenn ich in seine letzte Nachricht zu viel Hoffnung stecke. Danke vorab…
7 Antworten
Dein Freund kann nicht, wie er will. Er wird ferngesteuert von seiner Erkrankung, die ihm immer wieder Steine in den Weg legt, er kann die Wirklichkeit nicht sehen und wahrnehmen wie du.
Selbst wenn er Tabletten nimmt, ist er viel zu sehr mit sich beschäftigt als noch Zeit und Energie an eine Beziehung zu verschwenden. Er spürt sich nicht, er kann nichts geben, er ist selbst erschöpft und ausgebrannt.
Da kommt nichts zustande, das Überleben kostet ihn soviel Kraft, dass du irgendwo eine Nebenrolle spielst, nie aber die Frau seines Herzens sein wirst.
Wenn du eine Freundin bleiben und ihn unterstützen willst, dann mach das. Wenn du aber auf mehr gehofft hast, musst du alles beenden.
er hat sich seitdem nicht mehr gemeldet. eine freundin hat ihn nun auch mit einem neuen profil auf einer datingapp gesehen😔
Danke😔 Bisher hat er sich auch nicht mehr gemeldet. Ich dachte er schreibt nochmal konkreter, was er möchte, wenn er wieder Energie hat.. Heute ist auch sein letzter Tag im Urlaub. Vielleicht kommt danach etwas..
Was du da von ihm verlangst, ist ein Ding der Unmöglichkeit. Wenn du an Depressionen erkrankt bist u dazu noch einen Zwangserkrankung hast, hast du eigentl den ganzen Tag viel mit dir selbst zu tun u bist dabei noch gefühlsleer. Und dann kommst du u forderst noch eine Entscheidung von ihm...ob ihr denn mal endlich in eine Beziehung geht. Bei dieser Erkrankung bist du extrem sprunghaft, ein Tag so den anderen so. Und das ist das was du jetzt mitbekommst. Er sollte sich vernünftig behandeln u medikamentös einstellen lassen u dir geben ich den Tipp die Sache ruhen zu lassen, sonst machst du dich nur mit kaputt. Jetzt scheint nicht der richtige Zeitpunkt für euch 2.
Tipp > Nimm Abstand von ihm er zieht dich nur runter. Das würde ich mir dann auch nicht unter einer erfüllten Beziehung vorstellen, wenn es soweit kommt u weiter geht. Lass ihn sein Ding machen...der meldet sich schon wenn er was will!
Schön das du dich nochmal gemeldet hast :). Kopf hoch... dann kann es ihm ja auch nicht so schlecht gehen, wenn er Energie hat sich evtl zu daten. So jemanden brauchst du nicht. Auch wenn du jetzt traurig u enttäuscht bist, sei froh das es so gekommen ist. Zeigt ja auch wie wenig Interesse er an dir hat. Solchen Typen findest du an jeder Ecke...
Zwangsstörungen und Depressionen können das Leben extrem schwierig machen. "keine Energie" ist da oft ein wirkliches Argument und keine hohle Phrase. Auch wenn du ihn sehr willst, kommt es auf den Verlauf deines Lernprozesses an, inwieweit du es abkannst, dass es sehr kompliziert wird.
er hat sich seitdem nicht mehr gemeldet. eine freundin hat ihn nun auch mit einem neuen profil auf einer datingapp gesehen😔
Also gehst du davon aus, dass es ein Peak in seinem Krankheitsverlauf ist, weshalb er das sagt? Er stellte es so dar, als hätte ich auslösende Dinge gesagt – in Augen von meinem Umfeld und mir aber lieb gemeint waren. Vielleicht wollte er das als Vorwand nehmen für seine wieder schlimme Phase😔
Bitte akzeptier doch endlich: Er steht einfach nicht auf dich
er hat sich seitdem nicht mehr gemeldet. eine freundin hat ihn nun auch mit einem neuen profil auf einer datingapp gesehen😔
Woran es liegt, ist eigentlich egal solange es aufs Gleiche raus kommt.
Weshalb tust du dir das an? Du verdienst einen besseren Mann und davon gibt es genug.
Naja er wollte ja das ganze letzte Jahr eine Beziehung. Mit meiner Unterstützung bekam er einen Therapieplatz, er nimmt auch Medikamente und war sogar in der schlimmsten Zeit in einer Tagesklinik.. Ich wollte ihn zu keiner Entscheidung zwingen. Ich wollte mit ihm reden, da er seit Wochen nur noch böses in alles reininterpretiert..