Soll ich ihm sagen was ich fühle und wie?

So viel antworten wie möglich

Bin mir sehr unsicher in der Sache und für jeden Tipp dankbar

Also falls ihr Tipps habt oder selber Erfahrung immer her damit

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag Dich, ich hab Dich lieb, ich liebe Dich - lässt sich auch im freundschaftlichen Kontext sagen. Er hat doch deutlich gesagt, dass da 'viel viel mehr" ist. Da kann man Euch ja nur Viel Glück wünschen.

luibrand  11.08.2022, 23:26

Danke für's Sternchen 🍀

Newyork05
Beitragsersteller

Also dann einfach mal klar darüber sprechen

Ohne das man was falsch verstehen kann?

luibrand  11.08.2022, 23:30
@Newyork05

Das mit dem 'klar"sprechen unterliegt ja gewissen Hemmungen. Sollte berücksichtigt werden. Aber das Gefühl spricht schon korrekt, deshalb sollte jeder drauf achten. Dann klappts auch mit der Liebe.

Newyork05
Beitragsersteller
@luibrand

Ja ich hab keine Ahnung wie ich dieses Gespräch anfangen soll oder überhaupt Führen soll

Newyork05
Beitragsersteller
@luibrand

Ja ich schaue

Eventuell wenn wir im Urlaub sind

Abends am Strand spazieren?

schreiben ist nicht gleich persönlich und wohl auch das Problem hier. Gerade hab dich lieb schreiben viele grundlos. Da ihr aber offensichtlich guten Kontakt habt macht mehr gemeinsame Aktivitäten und bei dem 1-2 küsst ihn einfach mal. Das zeigt das Interesse viel stärker und besser, wie ihn darauf ansprechen. Viele wissen dann nicht wie reagieren. Selbst wenn er zurückziehen sollte, ist das nicht negativ, heisst bloss er ist noch nicht bereit. Vlt. weiss er ja selbst noch nicht dass Gefühle da sind und ihm wird das erst dann bewusst. Kann sein dass er noch gar nicht so weit gedacht hat und sonst hast dann wenigstens Klarheit und erwachsene Männer verhalten sich dann auch entsprechend

Newyork05
Beitragsersteller

Wir haben halt auch einen Altersunterschied

Der hierfür eigentlich keine Rolle spielt aber er ist schon ganz reif

4,5 Jahre unterschied

Ich bin jünger und dadurch möchte ich keinen Fehler machen und ihn verschrecken

Er war in der schlimmsten Situation für mich da und deswegen kann ich ihn nicht verlieren

Newyork05
Beitragsersteller
@luibrand

Spielt keine Rolle wenn weil meine Eltern es erlauben 😅😅

Aber ja es ist ein wäre

luibrand  22.06.2022, 07:27
@Newyork05

Es spielt eine Rolle. Und wenn Du das Einverständnis Deiner Eltern brauchst, bist Du definitiv nicht alt genug.

Newyork05
Beitragsersteller
@luibrand

Dann ist es ja gut das ich alt genug bin

Wenn ihr "Ich liebe dich" zueinander sagt und das in keinem freundschaftlichen Kontext stattgefunden hat, dann ist da ganz sicher mehr. Einfach zeitnah drauf ansprechen^^

Newyork05
Beitragsersteller

Ja es war eher so

Ich brauche dich

Er: Ich dich auch

Ich: wegen essen?🤣🤣

Er: nein du bist viel viel mehr

..eine Weile geschrieben

Er: das ist schön so wie du

... weiter geschrieben

Hab dich lieb

Ich dich auch

Leloe213  21.06.2022, 23:49
@Newyork05

Für mich ist es mehr als deutlich, dass da beidseitiges Interesse besteht. Einfach fragen, sonst bereust du es und fragst dich was hätte sein können.

Newyork05
Beitragsersteller
@Leloe213

An den Tag hat er auch Alkohol getrunken

Aber ich denke er hat etwas interesse

Newyork05
Beitragsersteller
@Newyork05

Hoffe ich da ich es ihn warscheinlich Donnerstag oder Freitag sagen möchte falls es sich ergibt

Also "hab dich lieb" ist jetzt für mich persönlich was anderes wie "ich liebe dich" aber klingt so, als ob ihr voneinander ganz hin u. Weg seid.

mal überlegen...Drück ihm n schmatzer drauf, wenn ihr allein seid, dann weißt dus aufgrund seiner Reaktion. Und suche nicht nach dem richtigen moment. Ihr müsst einfach allein sein und *schmatz und du hast Gewissheit. Entweder gar nichts sagen und *schmatz oder frag: "weißt, was ich mir mal so überlegt hab? Und bevor er antworten kann *schmatz.