Soll ich ihm sagen was ich fühle und wie?
Also ich habe vor 3 Jahren einen jungen kennengelernt und am Anfang so 1Jahr war da nichts waren auch nicht befreundet oder so
Jetzt aber habe ich lange schon Gefühle und wir sind jetzt auch recht gut befreundet
Sagen wir es so wir schreiben privat und da ist auch der Satz gefallen ich liebe dich
Habe es auch zurück gesagt aber seit dem sind wir nicht dazu gekommen allein zu reden und es irgendwie zu klären
Meine Freunde und Geschwister sagen auch das da mehr ist zwischen uns
Also soll ich ihn in einer ruhigen Minute dazu fragen
Bzw. Ganz knallhart sagen ich mag dich mehr als nur freundschaftlich
LG im voraus
So viel antworten wie möglich
Bin mir sehr unsicher in der Sache und für jeden Tipp dankbar
Also falls ihr Tipps habt oder selber Erfahrung immer her damit
4 Antworten
Ich mag Dich, ich hab Dich lieb, ich liebe Dich - lässt sich auch im freundschaftlichen Kontext sagen. Er hat doch deutlich gesagt, dass da 'viel viel mehr" ist. Da kann man Euch ja nur Viel Glück wünschen.
Das mit dem 'klar"sprechen unterliegt ja gewissen Hemmungen. Sollte berücksichtigt werden. Aber das Gefühl spricht schon korrekt, deshalb sollte jeder drauf achten. Dann klappts auch mit der Liebe.
schreiben ist nicht gleich persönlich und wohl auch das Problem hier. Gerade hab dich lieb schreiben viele grundlos. Da ihr aber offensichtlich guten Kontakt habt macht mehr gemeinsame Aktivitäten und bei dem 1-2 küsst ihn einfach mal. Das zeigt das Interesse viel stärker und besser, wie ihn darauf ansprechen. Viele wissen dann nicht wie reagieren. Selbst wenn er zurückziehen sollte, ist das nicht negativ, heisst bloss er ist noch nicht bereit. Vlt. weiss er ja selbst noch nicht dass Gefühle da sind und ihm wird das erst dann bewusst. Kann sein dass er noch gar nicht so weit gedacht hat und sonst hast dann wenigstens Klarheit und erwachsene Männer verhalten sich dann auch entsprechend
Wir haben halt auch einen Altersunterschied
Der hierfür eigentlich keine Rolle spielt aber er ist schon ganz reif
4,5 Jahre unterschied
Ich bin jünger und dadurch möchte ich keinen Fehler machen und ihn verschrecken
Er war in der schlimmsten Situation für mich da und deswegen kann ich ihn nicht verlieren
Es spielt eine Rolle. Und wenn Du das Einverständnis Deiner Eltern brauchst, bist Du definitiv nicht alt genug.
Wenn ihr "Ich liebe dich" zueinander sagt und das in keinem freundschaftlichen Kontext stattgefunden hat, dann ist da ganz sicher mehr. Einfach zeitnah drauf ansprechen^^
Ja es war eher so
Ich brauche dich
Er: Ich dich auch
Ich: wegen essen?🤣🤣
Er: nein du bist viel viel mehr
..eine Weile geschrieben
Er: das ist schön so wie du
... weiter geschrieben
Hab dich lieb
Ich dich auch
Für mich ist es mehr als deutlich, dass da beidseitiges Interesse besteht. Einfach fragen, sonst bereust du es und fragst dich was hätte sein können.
Hoffe ich da ich es ihn warscheinlich Donnerstag oder Freitag sagen möchte falls es sich ergibt
Also "hab dich lieb" ist jetzt für mich persönlich was anderes wie "ich liebe dich" aber klingt so, als ob ihr voneinander ganz hin u. Weg seid.
mal überlegen...Drück ihm n schmatzer drauf, wenn ihr allein seid, dann weißt dus aufgrund seiner Reaktion. Und suche nicht nach dem richtigen moment. Ihr müsst einfach allein sein und *schmatz und du hast Gewissheit. Entweder gar nichts sagen und *schmatz oder frag: "weißt, was ich mir mal so überlegt hab? Und bevor er antworten kann *schmatz.
Also dann einfach mal klar darüber sprechen
Ohne das man was falsch verstehen kann?