Soll ich ihm nochmal schreiben?

2 Antworten

Hartes Los, aber da mussten wir alle durch.

Generell gilt: Ex = Ex. Das zieht man konsequent durch und stellt unmittelbar mit der Trennung den Kontakt ein, so hart das auch sein mag. Es hatte Gründe für eine Trennung und einer wollte nicht mehr. Da hilft dann auch kein Versuch einer Überredung. Keiner ändert sich so stark, dass er ein viel besserer Mensch wird und immer werden alte Muster durchbrechen.

bellachen28
Beitragsersteller

Danke erstmal 🙏 ich glaube das habe ich gerade einfach gebraucht. Wie gesagt, bzw will ich auch auf gar keinen Fall mehr. Aber vlt ist es wirklich besser ihn einfach abzuhaken und damit zu leben, dass ich keine Antwort mehr bekommen werde und er seine Versprechen nach der Trennung nicht halten wird...denkst du es ist besser ihn auch auf Snapchat/Insta zu blockieren? Er guckt nämlich immer noch meine Stories

sumpfbub  19.07.2022, 10:09
@bellachen28

Konsequent bedeutet, dass Du schonungslos alle Verbindungen trennst. Wenn Du Brücken hinter Dir abbrichst, ist es klar, dass eine Rückkehr unmöglich ist und Du konzentrierst Dich auf Deine Zukunft. Die kannst Du nämlich in gewissem Maß formen.

Denk mal an alle Auswanderer zu früheren Zeiten, wie sie mit Schiffen über Ozeane fuhren, um anderweitig neu zu beginnen. Die konnten nicht sicher sein, überhaupt das Ziel zu erreichen und wussten auch nie, was sie wirklich erwartet. Heute kann man verhältnismäßig einfach wieder zurückkehren, weil zumindest die Transportmittel sehr viel schneller und zuverlässiger sind. Heute hat man immer noch den Plan B der Rückkehr im Hinterkopf. Das ist aber leider auch ein Hemmschuh, weil man sich nicht mit voller Kraft dem Neuen widmen muss.

Konsequenz bedeutet, einen Entschluss zu fassen und den dann auch nicht mehr umzustoßen. Den Weg geht man entschlossen und ohne zurückzuschauen. Es kann sich später manchmal auch als falsch heraus stellen, aber man steckt zumindest alles rein, was man kann. Da gibt es keine halben Sachen.

Wenn man sich wirklich liebt, hätte man Lösungen gefunden..

jetzt ist es vorbei und du solltest lernen das zu akzeptieren..

man kann nicht immer alles klären und man bekommt auch nicht seine Fragen beantwortet

bellachen28
Beitragsersteller

Danke 🙏 ich glaube (im Nachhinein) Liebe war es deinerseits gar nicht richtig...eher nen Zwischending um über seine Ex hinwegzukommen...aber du hast Recht. Manche Fragen bleiben einfach ungeklärt und vielleicht ist das im Endeffekt auch besser so. Ich zieh ja eh bald weg :)