Soll ich fremden Leuten an einer Geburtstagsfeier was schenken?

9 Antworten

Also ich würde denen irgendeine Kleinigkeit aus einem 1.-€ KrimsKrams Laden schenken. Irgendetwas witziges. Muss ja nicht toll oder sinnvoll sein. Die Geste zählt. Es ist ja schließlich auch die Geburtstagsparty der anderen beiden und auch wenn du sie nicht direkt kennst, so werden es doch wohl Freunde deiner Freundin sein.

Wenn man eingeladen ist, dann bringt man schon anstandsweise etwas mit, denn man isst und trinkt ja dort auch.

Wenn du es nicht möchtest, dann solltest du nicht hin gehen.

Natürlich kann man auch ohne Geschenk hin gehen, aber ich persönlich würde das nie tun.

Bringe doch zu mindestens Pralinen, eine Flasche Sekt, eben eine Kleinigkeit mit.

LG Pummelweib :-)

CeliMaus
Beitragsersteller

ja meiner freundin bring ich ja auch was mit.. aber ich hab ja keine ahnung wie die anderen drauf sind.. ich hab die noch nie gesehen

Pummelweib  05.09.2015, 18:34
@CeliMaus

Dann bespreche das doch mit deiner Freundin, wenn sie sagt es ist o. k. das du nur etwas für sie mit bringst, dann ist doch alles paletti.

LG Pummelweib :-)

Ich finde nicht, dass du ihnen etwas schenken musst. Schließlich hat ja deine Freundin Geburtstag und nicht die anderen. :)

CeliMaus
Beitragsersteller

ja doch die ja auch xD aber ich kenn die nicht

austrianflower  05.09.2015, 18:17
@CeliMaus

Oh ok dann hab ich das falsch verstanden xD dann würde ich schon irgendeine kleinigkeit mitbringen, Pralinen oder so )

Ist doch eher unüblich Leuten, etwas zu schenken, die nicht Geburtstag haben.

CeliMaus
Beitragsersteller

die haben aber auch geburtstag!!

Haben die anderen auch Geburtstag? Du musst ihnen nichts schenken, wenn Du bei der Freundin eingeladen bist..

CeliMaus
Beitragsersteller

ja die haben auch geburtstag nur kenn ich sie eben nicht.. die feiern zu 3

Allexandra0809  05.09.2015, 18:04
@CeliMaus

Dann würde ich den anderen ein Kleinigkeit mitbringen, irgendeine Süßigkeit.