Soll ich es melden?

2 Antworten

Also konkret fordert sie die Todesstrafe für einen brutalen Mörder. Ich mag das auch nicht. Aber in den USA wird das noch recht häufig gemacht. In einer Demokratie sollte man darüber diskutieren können, ob die Todesstrafe sinnvoll ist. Und sie hat das ja nicht einmal öffentlich gesagt, sondern in einem privaten Gespräch aus der Emotion heraus. Du solltest ihr gegenüber klar sagen, dass du das daneben findest.

Du hast nun gesehen, dass sie eben nicht der ganz so gute Mensch ist, für den du sie gehalten hast. Das ist sicher eine herbe Enttäuschung. Aber das zu melden, finde ich nicht angemessen.

Sehr grenzwertig. Als Meinungsäußerung wäre es ok wenn sie sagen würde man soll ihn hinrichten.

Der Spruch mit der Gaskammer verunglimpft und verharmlost aber den Holocaust. Wird höchstwahrscheinlich als Straftat gewertet.

https://www.bundestag.de/presse/hib/kurzmeldungen-916934

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse