Soll ich es einfach sagen?

3 Antworten

Vielleicht, wenn ihr euch mal mit einem guten Freund oder einem nahen Verwandten von dir trefft. Der soll dich dann öfters mit deinem RICHTIGEN Namen ansprechen, vielleicht merkt dein Freund dann, dass es anders klingt, als das, was er sagt. Oder dieser Freund würde ihn korrigieren, dann wäre es von dir aus nicht unhöflich.

Es wird sich eine Gelegenheit ergeben, um das richtig zu stellen. Geduld.

Sag es ihm einfach, ist ja oft nicht einfach die Namen auszusprechen.