Soll ich es ein 2. mal machen?

8 Antworten

Du weißt nicht was du machen sollst?
Du sprichst ja alle Muslime hier (und andere) an.
Ich schlage dir vor: Hole dir eine Übersetzung vom Koran und schlage die 17. Sure (Israa) auf und lese dir den 32. Vers durch. Daraus geht hervor, was man als Muslim(in) in deiner Situation machen soll.

S.a.

As salamu alaykum liebes.
Mit der Ehe spielt man nicht. Man kann sich doch nicht je nach Lust und Laune islamisch verheiraten lassen. Wurde die Ehe anuliert oder warum wollt ihr wieder heiraten? Wissen eure Eltern davon? Könnt ihr nicht einfach heiraten und euch dementsprechend wie ein Ehepaar verhalten? Die Ehe ist dazu da, um den Deen zu vervollständigen. Stell dir die Frage: Kann das gesegnet werden? Und stell dir die weitere Frage: Wen liebe ich mehr? Ihn oder Allâh?
Ukhti dann wirst du in schaa Allâh richtig handeln. Also an deiner Stelle würde ich den Kontakt zu ihm und dem anderen Jungen beenden. Denn das gehört sich so nicht. Mach Tawba (Tövbe) und überlass alles Allâh wa ta'ala. Du hast bei dem ganzen vergessen, dass du dem Zina nicht nahe kommen sollst. Furkansel hat dir die entsprechende Ayat genannt.
Stell dir vor dich will jemand ernsthaft heiraten, um mit dir eine Familie zu gründen und das Paradies zu erreichen. Was wäre wenn er all deinen Vorstellungen entsprechen würde. Wie würdest du ihm beibringen wollen, dass du bereits islamisch verheiratet bist?
Ich will dich nicht verurteilen estarfighullah, aber ich sorge mich um dich. Ich möchte nicht, dass du verletzt wirst und dazu noch ein großes Opfer bringst geliebte Schwester. Bete zu Allâh in schaa Allâh und ich werde auch für dich beten.
Wa alaykum salam :)

Asalam u aleikum,

Ich habe nicht richtig verstanden ukhti, also ihr wart so richtig mit familie und bekannte in der Moschee und habt zsm fatiha gelesen und seit nach islamischen Recht verheirated, oder nicht ?
Deine Gefühle, dass egal wie oft er die sagt er würde dich liebe aber nichts spürst, die hattest du doch schon vorher, oder nicht? Wieso heiratest du dann erst wenn es so ist? Die Ehe ist keine Ware die du kaufen kannst, beliebig zurück bringen oder einfach vergammelln lassen, du sollst mit bedacht Handeln.
Wenn du so denkst, würde ich die Vorschlagen dich 'scheiden(?)' zu lassen und deine Schule machen und auf den richtig Mann zu warten, einer wo du denkst der liebt mich, immer und bis ans Ende des Lebens.
Kheir Inshallah, alles gute und einen schönen Tag ❤️

azeri61  27.05.2016, 15:29

hat bestimmt geheiratet um halal zu p*ppen

Erkläre ganz in Ruhe und am besten mit einer Freundin zusammen, dass er du ihn wie einen Bruder magst und dir eure Freundschaft viel bedeutet. Du darfst nicht falsch handeln, nur weil er dich unter Druck setzt. Überlege, was sagt dein Herz und danach handele. Vor allem gehörst du ihm nicht!

esselamu alejkum
warte mal habt ihr nun geheiratet oder nicht ?
ich versteh die frage nicht ganz .

saidJ  28.05.2016, 14:16

es gibt kein nikah auffrischen ...
entweder ihr seit verheiratet oder nicht .

Seeeymaaa
Beitragsersteller

Und er möchte jetzt wieder Nikah machen er möchte es "auffrischen". Ich liebe ihn immernoch er weiss es genau, er sagt auch das er mich liebt und zurück haben möchte ich weiss aber halt nicht ob ich es lassen soll oder wieder machen soll um ihn behalten zu können !?!? Ich bin mir so unsicher und ich glaube ich denke zu viel nach !!??

Seeeymaaa
Beitragsersteller

Ich habe es grmacht Yani wir haben geheiratet und ich hab es gemacht weil ich den kontakt zu ihm nicht verlieren wollte weil ich ihn geliebt jabe ich liebe ihn immernoch aber egal wie oft er sagt das er mich liebt kann es nicht wahrnehmen