Imam Nikah in der Türkei ohne Standesamt möglich?

4 Antworten

Erlaubt ist es definitiv nicht .. Aber mit Glück findest du einen Imam der es macht , wir haben auch vor der standesamtlichen Hochzeit schon Nikah gemacht ,sogar hier in Deutschland.Musst nur die richtigen Kontakte finden dann ist das sicher möglich. Viel Glück :-)

eine solche heirat hat ja nicht mal in der Türkei eine Rechtsverbindlichkeit ...

denn 1988 trat mit der Abschaffung der Mehrehe und der Einführung der Zivilehe, der nichtreligiösen Eheschließung vor dem staatlichen Zivilstandsbeamten in Kraft. inclv. einiger Sondergesetze die bestehende Ehen nach nur religiösen Riten legalisiert haben....

die menschen ändern sich ....

hier ich muss ausholen ....

Allah cc sagt und wenn ihr schulden macht dann sieht zu das ihr das unter zeugen macht und schreibt es auf ...un d wenn du jetzt von deinen muslimischen kreisen geld leihst oder verleihst dann schaut man erst mal "blööd "...

und wenn mann das mit der bank oder über die bank macht dann gibt es das blöde umschauen nicht...

das heisst zwischne dein sommer nikah und das jahr 2016 könnte vieles passieren deswegen würde ich erst nikah dann imam nikahi machen die heirat ist normalerweise der anfang des gemeinsamen weges von dato an bis ins unendliche "ebedi "...

serdom  12.02.2015, 10:25

Ohne imam nikah ist islamisch kein Heirat zustande gekommen. D.H ist es Haram zusammen zu leben oder sich berühren.