Soll ich es dem Sportlehrer sagen?

4 Antworten

Hi,

Sag ihm das einfach, das muss dir nicht peinlich sein, er wird das verstehen.

Ich denke, er wird das auch nicht zum ersten mal von jemandem hören und du kannst da doch nichts für.

Sag es ihm einfach irgendwie so:

"Entschuldigung Herr ... ,

Ich habe gerade meine Tage/Periode und kann/könnte bei ein paar Übungen nicht mitmachen."

Vielleicht will er einen Grund wissen, wenn es einfach daran liegt, das du es aus bestimmten Gründen nicht geht, Schmerzen, Binde... könnte verrutschen, sowas, dann sag ihm das so, oder denk dir was plausibles aus, der Grund ist meiner Meinung nach nicht so relevant.

Und wenn er sagt, das es andere Mädchen ja auch schaffen, während ihrer Periode Sport zu machen, sag ihm das es aus persönlichen/gesundheitlichen Gründen (deim eigener Grund)nicht geht.

Es darf nur nicht zur Gewohnheit werden, dann jeden Monat deswegen nicht mitzumachen, zumindest mein Sportlehrer hätte das nicht durchgehen lassen.

Aber geh mal davon aus das er das versteht und sag es ihm einfach wie beschrieben, oder halt so, wie du willst.

Ich hoffe es klappt und dir einen schönen Abend noch,

Leseratte🍀

Sag einfach so wie Leseratte12546 gesagt hat. Ich hatte auch Angst davor es in der Schule zu sagen aber als ich es dann gemacht habe war es gar nicht schlimm.

Wenn du dich jetzt wirklich überhaubt nicht getrauen kannst könntes du (oder evt. Deine Eltern) auch einen Zettel schreiben den du dem Lehrer dann geben kannst.

Es ist was ganz normales und er wird bestimmt Verständnis dafür haben. Falls nicht sag es einer Lehrerin die kann dann mit im reden oder mit deinen Eltern das dies nötig sein wird bezweifle ich allerdings.

LG

Ich würde ihm die Wahrheit sagen, I mean du hast einen weiblichen Körper da ist das normal

Littlemonster38
Beitragsersteller

Danke mache ich

Sagen.

"Herr X, momentan geht es nicht. Ich habe diese Sache die Mädchen 1 mal pro Monat bekommen ..."

Keine Sorge, er wird jetzt nicht einen auf Pirat machen und Sprüche übers rote Meer bringen oder so.