Soll ich es akzeptieren?

6 Antworten

Irgendwann wirst Du auch dazu stehen müssen, und auch deinem Vater einen Wein einschenken müssen, dass Du jetzt ein anderes Leben lebst zu dem Du mehr stehst.

Das ist Deine Lebensphilosophie, Du musst Dein eigenes Leben gestalten, wie Du es möchtest.

Natürlich gehört auch etwas Mut dazu, die Reaktion Deines Vaters auszuhalten.

Wenn er dich liebt, wird er Deine Entscheidung akzeptieren, Du bist erwachsen genug, um Deine eigene Familie zu gründen.

Ich schwitze bei dieser Hitze auch enorm, und könnte auf keinen Fall lange dunkle Kleidung und eine Kopfbedeckung tragen, außerdem sagt das ja auch nichts darüber aus, ob ich an Gott, oder an Allah glaube.

Alles Gute für Dich.

Die Frage musst Du dir selbst beantworten, das kann niemand anderer für dich.

Soll man Menschen akzeptieren, die einen selbst nicht akzeptieren wie man ist. Soll man sich besser verstellen oder klare Kante zeigen.

In der Theorie ist die Antwort klar: Kante zeigen. Aber in der Realität, in unserer Realität, müssen wir, jeder für sich, die notwendigen Entscheidungen treffen.

Alles Gute!

wenn du nicht mehr bei deinen Eltern lebst, kannst du ja anziehen was du willst, außer du gehst Sie besuchen.

Meine Familie ist außerdem auch muslimisch, ich habe auch vor 6 Jahren den Islam verlassen. Wir werden es Ihnen leider niemals sagen können, wir müssen es mit ins Grab nehmen.

M22

Aus Liebe zu deinen Eltern, würde ich beim Besuch der Eltern islamisch gekleideter gehen. Wenn auch sicher nicht mit Burka.

Eine Freundin meiner Frau ist Muslima. Sie hat statt dem Kopftuch jeweils einen kleinen Hut, der alle Haare bedeckt und toll aussieht. Ob das für deinen Vater einfacher wäre, so etwas zu akzeptieren?

Sonst würde ich mir die Freiheit der Kleidung nicht nehmen lassen.

Wenn du zu deinen Eltern gehst, zieh halt etwas an, was über die Knie geht.

Dabei brichst du dir keinen Zacken aus der Krone und deine Eltern können besser schlafen....😉

Die ältere Generation lässt sich da auch nicht mehr verbiegen, sie sind eben von Ihrer Religion stark geprägt.

Wozu sie nun unnötig `*ärgern*....Emanzipation hin oder her.