Heiraten, wie fängt man das Gespräch mit seinen Eltern an Islam?

3 Antworten

Sie einfach darauf ansprechen, wenn du die Gelegenheit dazu hast.

Sie werden dir dann viele Fragen stellen:

Warum du heiraten willst?

Ob du schon jemanden kennengelernt hast?

Fragen zu der Person die du kennengelernt hast.

Fragen zu ihrer/seiner Nationalität.

Wie du es dir vorstellst und was du so geplant hast.

Über solche Fragen würde ich mir zuerst Gedanken machen

Erfahrungen hab ich keine. Aber ich Frau würde meinen Eltern sagen, das ich heirate und wen ich heirate. Das Recht, mitzuentscheiden haben sie eh nicht.

Hab meine Eltern da auch vor vollendete Tatsachen gestellt, als ich mit 14 aus dem Islam ausgetreten bin. Und meine Eltern (und Rest der Familie) ist extremst streng gläubig im Gegensatz zu mir.

Germaghribiya  10.03.2020, 13:36

Da liegst du aber falsch. Im Islam hat man seine Eltern um Erlaubnis zu fragen.

earnest  10.03.2020, 13:49
@Germaghribiya

Glücklicherweise leben wir hier in Deutschland. Und auch für Muslime gelten in Deutschland deutsche Gesetze - auch wenn dir das nicht gefällt.

Katrin603  10.03.2020, 15:46
@Germaghribiya

Ich bin ein eigenständiger Mensch und ich bin volljährig. Nur mein zukünftiger Partner muss einverstanden sein. Der Islam ist das gleiche wie alle anderen Religionen auch. Alles nichts als Märchen. Warum sollte man sich als rational und logisch denkender Mensch ans Aussagen von Märchen halten, die nur Lügen und im Idealfall Gelogene Halbwahrheiten erzählen?
Aber we sich durch andere Menschen seine Entscheidungsfreiheit einschränken lassen will, kann das gerne tun.

Mama, Papa, ich habe da nen Kerl kennengelernt und ich möchte den heiraten

Userin38576  10.03.2020, 12:36

Dann gibts ein Problen, für den FS, der ist ,denke ich m ä n n l ch, schwul ist cool, für mich..aber nicht unbedingt im islam....LOL

Userin38576  10.03.2020, 16:31
@Germaghribiya

Das sehe ich auch so, aber Bojack kann wohl nicht richtig lesen...Bin nie von einem Mann ausgegangen als Partner..