Soll ich einfach sagen das ich mich krank fühle?

8 Antworten

Stell dich der Prüfung. Andernfalls erwarten dich nur Nachteile - Sowohl Organisatorisch als auch Logistisch gesehen. Auch Lehrer etc. werden einen schlechten Eindruck bekommen.

Sei nicht so unreif.

Im späteren Leben kannst du auch nicht weglaufen. Geh hin und sage, dass du nicht teilnehmen möchtest, da du dich dazu entschieden hast, ohnehin zu wiederholen.

Oder ruf wenigstens an.

Wenn du dich bei einer Prüfung abmeldest, musst du danach einen Krankenschein vorlegen. Ich würde einfach hingehen und eine schlechte Note bekommen, vor allem wenn du sowieso wiederholen willst. Aber einfach schwänzen macht einen schlechten Eindruck.

Versuche aus deinem Gedächtnis hervorzukramen, was nur irgendwie geht.

Schlechter kann es ja kaum werden. Lehrer sind nicht blöd, wissen wo ihre Schüler Schwachstellen haben.

Von daher wird dir die "Erkrankung" sicher nicht gut ausgelegt.

Solltest du wiederholen (müssen), ist es eben schlecht gelaufen, jedoch kneifen ist nicht der richtige Ansatz zur Lösung eines Problems.

Wenn Du eh wiederholen möchtest, dann geh hin und stell Dich der Prüfung.
Trotzdem viel Glück und verbuche es als Erfahrung.