Soll ich einen Smartphone bei Wish bestellen?Kommt es wirklich ohne probleme an in der Schweiz an meine Hausadresse? Muss ich den Bezahlen? Brauche beratung?

Hier so sieht das Smartphone - (Handy, Smartphone) Da steht die Kosten - (Handy, Smartphone) Die Ladenbewertung des Verkäufers von Diesen Smartphone - (Handy, Smartphone)

6 Antworten

Hol dir nicht von wish mein Vater hat die Erfahrung auch gemacht als er Smart-watch bestellt hat nach 4 Wochen war es da und nach 2 Tagen müsste es man in die Tonne schmeißen nicht zu empfehlen

verreisterNutzer  25.02.2018, 02:01

Wieso erst nach 2Tagen. Funktionierete danach nicht mehr oder was?

Namen1001  25.02.2018, 02:02
@verreisterNutzer

Ja er ging nach 5 min immer aus obwohl der voll geladen war hängt die ganze Zeit und dann nach 2 Tagen ging er nicht mehr an

Die Beschreibungen bei Wish sind manchmal etwas irreführend. Guck mal genau in die detaillierte Produktbeschreibung rein. Könnte gut sein, dass du zu dem Preis gar nicht das Smartphone kaufst, sondern nur ein USB-Kabel oder ein Ladegerät!

Grundsätzlich kannst du mit China-Smartphones ein gutes Schnäppchen machen, aber ein brauchbares kostet auch da ab 100€ aufwärts.

Hier mal ein Beispiel:

https://www.wish.com/search/vkworld#cid=5a8004aa0de055319706ee45

Das sieht auf den ersten flüchtigen Blick so aus, als bekäme man das Smartphone nur für die paar € Versandkosten. Unter Produktbeschreibung findet man dann das tatsächliche Angebot:

1M/10FT Micro USB Charger Sync Data Cable Cord for Cell Phone Lightgreen

wish ist so ne sache, du kannst ein wirklich gutes geschäft machen, wenn es dir klar bist dass es einfach nur den Preis wert ist den du bezahlst...

ich selbst hab noch keine elektronik bei wish gekauft, jedoch hat mein kumpel schon diverses (von smartwatch zu bt-headset) bestellt und das war allesvoll in ordnung, wurde nichmal zoll darauf erhoben.

aber zu diesem angebot, 2.- für ein smartphone? alleine die rohstoffe die darin verbaut sind, kosten ein vielfaches, für das geld wäre es für den verkäufer einfacher die handy einfach zu recyclen, da würde er mehr verdienen...

aber kannst es ja einfach mal bestellen und schauen ob es ankommt, falls der zoll zuviel verlangt, kannst dann immernoch das ding nicht abholen.

mach auf jedenfall screens vom preis, anbiete, e.t.c. gegebenfalls musst du auch nachweisen dass dieses Telefon so günstig war wie es deklariert ist...

Hier sind die Gebühren, welche bei einem Onlineeinkauf für einen Schweizer Einwohner bezahlt werden müssen. Falls das Rechnungsbetrag inkl. Versandkosten des Pakets unter CHF 62.00 liegt, dann wird weder die MWST noch die Zollabfertigung fällig. Bei Büchern liegt der Freibetrag bei CHF 206.00.

https://www.auslandeinkauf.ch/index.php/zollinformationen-schweiz/zoll-auf-internet-bestellungen

Hallo, ich hab mir Mal fünf Smartphone bei Wish bestellt,

Samsung S20. iPhone 11. Huawei P40 pro. Xiaomi Mi 10.

iPhone12 Pro Max ,ich habe alle

Smartphone zurück Geschickt die alle eine Schrott Kamera und nicht nur die Kamera,s sind Schrott auch das ganze System ist total veraltet es ruckelt und Stock schön bei den leichten Anwendungen. Ein Smartphone konnte nicht einmal ausschalten.

Was mir noch aufgefallen ist dass alle Smartphone sofort alles Installiert haben,also wenn du das neue Smartphone an machst braucht du nur noch die Sprache eingeben und das Konto einrichten und das fand ich schon sehr komisch. Also Finger weg.L.G. Thomas

ist zwar schon länger her, dennoch möchte ich etwas dazu schreiben. ich hab bei wish genau das gleiche Handy vor paar Wochen bestellt, ständig auf die Beschreibung geguckt , dort stand 1x Smartphone 1x ladekabel 1x Kopfhörer usw ( auf englisch) man konnte definitiv davon ausgehen, dass das Handy für 2€ verkauft wird. Dann sah ich aktuell, dass der Verkäufer die Beschreibung geändert hat auf (übersetzt) nur Kopfhörer,bitte vor kauf genau lesen.. für mich ist das eine Riesen Irreführung. Das es für 2€ kein Handy gibt ist mir eigentlich schon vornerein klar gewesen . Auf jeden Fall die Beschreibung vorher lesen, am besten komplett.. mies ist es wie gesag t nur dann, wenn der Vk alles ändert .