Warum wird mein Samsung Smartphone auf dem PC nicht richtig erkannt?

2 Antworten

Nach dem Anschließen über usb musst du auf dem Handydisplay auswählen, welche Verbindungsart du haben willst (falls die Meldung auf dem Handydisplay nicht erscheint, dann vom oberen Displayrand nach unten wischen). Da wählst du dann Datenübertragung aus und dann wird dein Handy als Laufwerk am PC angezeigt und du kannst auf deine Daten zugreifen.

Bei meinem Handy ist es so, das man eine Benachrichtigung bekommt. Wenn man darauf klickt, kommt ein Pop Up, in dem standardmäßig Gerät aufladen ausgewählt ist. Dort muss man dann Dateien übertragen auswählen. Dann ist der Zugriff gestattet und man müsste das Handy im Dateien Explorer wie einen USB Stick angezeigt bekommen, also dann müsste es unter "dieser PC" stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch Ausprobieren selbst angeeignet