Soll ich einen neuen Gaming PC kaufen oder aufrüsten?

4 Antworten

Hallo,

ohne die verbaute Hardware genau zu kennen, kann man hier nur schwer etwas empfehlen. Generell lässt sich die AM4 Plattform noch gut aufrüsten, vor allem in deinem Fall. Bei der Grafikkarte liegt sicherlich auch ein Upgrade drin.

LG

Die Hardware ist alt , sehr alt. Wenn du aufrüstest mit irgendwelchen Aktuellen Komponenten wirst du alles Upgrade müssen, Stichwort DDR5 /Am5.

Ich würd den Verkaufen, die Komponenten einzeln und dann einen neuen Kaufen.

Nicht von Amazon oder ebay, Fertig PC von Kreativiecke auf Dubaro z.b oder selbst bauen.

Woher ich das weiß:Hobby

Kynatix1
Fragesteller

ok geht auch Hardwarerat?

nichtsagender  02.03.2024, 21:18
@Kynatix1

Klar, war auch nur ein Beispiel. Kommt halt auf den Budget an, jedoch sind eigentlich alle Deutschen Hardware YTer vertrauenswürdig.

Lieber direkt neu oder wenn du wenig nur ausgeben willst dann lieber bisschen aufrüsten

Woher ich das weiß:Hobby – Kann garnicht genug davon kriegen.

Kauf dir nen neuen. Bei dem Toaster kannst du nicht viel aufrüsten