Soll ich einen Nebenjob während Abi machen?

3 Antworten

Hallo,

ganz einfach, probier es aus. Wenn du nach einer Woche merkst, es ist dir zu stressig, dann kündige einfach und such nach einer anderen Lösungen. Ansonsten kannst du auch von Zuhause etwas starten und Geld verdienen, zum Beispiel mit Dropshipping oder ähnlichem. Such dir etwas, was am Wochende ist, dich nicht zu sehr einschränkt und dir im besten Falle noch Spaß macht. Denk daran, es gibt so viele andere Menschen, die genau das selbe Problem wie du haben, einfach nach vorne schauen.

Klar ist das stressig, aber wenn du Geld brauchst hilft ja nichts. Und kein Geld zu haben ist meiner Meinung nach um ein vielfaches stressiger.

Ich bin über 4 Jahre lang 3 verschiedenen Jobs nachgegangen und zusätzlich noch weitergebildet. Jetzt selbstständig und keinem Rechenschaft schuldig.

Reiß dich einfach zusammen und fang an zu machen, man gewöhnt sich an alles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich brauche halt nur zeit zum schlafen...ich denke schlafen ist mein hobby lool.. 》 ist ein schönes Hobby. Ich mache das auch regelmäßig. Zum Beispiel im Bus, im Büro oder dem Bett, wo es jeder normale Mensch es tut.

Zu der ursprünglichen Frage:

Einfach mal machen. Nach einer halben Woche kann man ja wieder kündigen.

Ich denke aber du solltest dich eher auf die Schule konzentrieren. So würde ich es machen. Ich war auch immer ein vierer Schüler. Es ist dann aber ein real erweiterter Abschluss geworden.

Wir können dir hier nur Empfehlungen abgeben. Der Rest liegt an dir selbst.

Zu den Satz "Job und Kollegen komisch,  nur eine Mitarbeiterin die mir ständig das gefühl gegeben hat ich bin dumm und nutzlos" usw. 》 ging mir an vielen Stellen genauso. Also Kopf hoch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung