Soll ich eine neue CPU kaufen?

flauski  25.02.2023, 15:02

Was hast Du denn für eine GPU und von wie vielen FPS schreiben wir, wenn Du von den 100% berichtest?

schwarzSchlumpf
Beitragsersteller

Polaris-20-XL-GPU und die max fps in valo zB sind 60 (falls die fps gemeint sind)

1 Antwort

Hi,

Shooter wie Valorant sind sehr CPU Lastig, deswegen ist es normal, wenn diese zu 100% ausgelastet ist. Für eine RX 570, 580 oder 590 ist die CPU eigentlich nicht zu schlecht.

Und noch zu deinen FPS; Kann es sein, dass du V-Sync/Free-Sync aktiviert hast? Dann passt sich die Framerate deiner Bildwiederholrate an. Schalt das mal aus, evt. hast du dann mehr FPS.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit PC Konfigurationen seit über 2 Jahren