Soll ich ein Jahr lang jeden Tag ein Sascha Huber Workout machen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

lass mich raten... Neujahrsvorsatz?

Setz dir lieber ein Ziel, welches du langfristig durchziehen kannst. Du planst ja quasi mit ein, nach dem einen Jahr wieder aufzuhören. Nimm dir lieber vor, 3-4mal die Woche Sport zu treiben, der dir auch Spaß macht.

Außerdem würde ich dir empfehlen, dir eine "richtige" Motivation zu suchen. Wenn du ein festes Ziel hast, das du erreichen möchtest, wirst du dich leichter zum Training aufraffen können.

Ich empfehle dir Wourkouts von einem anderen Youtuber. Sascha Huber macht zwar recht gute Wourkouts, aber viel bringen tun sie nicht und du musst auch mindestens 1 oder 2 Pausen pro Woche einlegen, denn die Muskeln wachsen nicht im Training sondern in den Pausen. Daher solltest du den Muskeln auch Zeit geben sich auszuruhen. Doch nur Wourkouts bringt dann auch wieder nur sehr wenig, du musst unbedingt dich auch gut Ernähren. Also viel Proteine und im Kalorienüberschuss bleiben.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zum Fit halten top.

Muskelaufbau flop.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

JaichwillDich  07.05.2021, 12:02

Kannst du erklären warum genau?

David  07.05.2021, 14:37
@JaichwillDich

Die Workouts sind meistens zu kurz außerdem kannst du mit Homeworkouts generell kaum Muskellatur aufbauen.

Sascha gibt seinen Zuschauern auch ein falsches Bild bzg Ernährung mit. Durch gesunde Ernährung wachsen keine Muskeln. Muskeln wachsen durch einen Kalorienüberschuss und ausreichend Proteine.

Wenn ich ein " Lauch" bin, seine Workouts mache und mich gesund ernähre, bleib ich trotzdem ein Lauch

JaichwillDich  07.05.2021, 15:19
@David

okay und welche videos sind besser? oder wenn man damit anfangen möchte wie macht man es?

David  07.05.2021, 15:29
@JaichwillDich

Meine Methode:

Wenn du dünn bist, sehr sehr viel essen.

Zudem viele Proteine (Magerquark Fleisch, Thunfisch, Eier, etc ).

Dann entweder direkt ins Studio gehen oder 2 Kurzhanteln zulegen.

Als Kompletter Anfänger sind nur die Grundübungen wichtig.

wie: Liegestütze ( alle Varianten), Klimmzüge, Kniebeugen etc

bariso64  06.08.2021, 00:38
@David

Man kann definitiv zuhause mit dem eigenen Körpergewicht Muskeln aufbauen. Immer die Menschen die einen mit Hanteln/Studio was aufzwingen wollen🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️Hab bis jetzt nur zuhause trainiert ordentlich Muskeln aufgebaut

David  06.08.2021, 00:46
@bariso64

kann man.

Aber erstens nicht " ordentlich", Gegenteil kannst du mir gerne mit einem Bild beweisen.

Und zweitens nicht mit den Workouts vom Sascha Huber.

Punkt.

Hallo8269328  09.08.2021, 11:18

Also ich habe ein Jahr zuhause trainiert und habe da 12 KG Muskeln aufgebaut. Man muss nur richtig trainieren dann is Muskelaufbau zuhause easy, dem Körper ist es ja egal ob du Gewicht weg drückst von deinem Körper oder dein eigenes Körpergewicht.

Würde sicherlich nicht schaden