Soll ich ein Ei ins Hühnernest legen?

3 Antworten

Du kannst ein Gipsei ins Legenest legen, damit die Mädels wissen, wo die Eier dann hingehören, wenn es soweit ist.

Früher legen werden sie aber deshalb nicht.

Sie können erst Legen wenn bei ihnen alles komplett ausgebildet ist was mit dem Eierlegen zu tun hat (insbesondere der Legedarm). Wenn du ein Ei hinzulegst werden die auch nicht schneller "erwachsen". Sie haben einfach noch nicht die Möglichkeit dazu Eier zu legen. Möglicherweise werden sie das andere Ei einfach anpicken und/oder auffressen.

Wenn sie dann aber später legen wäre es vielleicht gut ihnen das Ei dort hin zu legen wo sie es auch tun sollen. Aber eigentlich kriegen sie das von alleine mit.

Liebe Grüße

FroyaDonna

Die fangen an zu legen wenn es an der Zeit ist, nicht früher. Ein Ei ins Nest zu legen ist zwecklos, das lockt keine Eier hervor wenn noch keine da sind. Wie heißt der blöde Spruch, Eier (unbefruchtet) sind Hühner-Menstruation.