Soll ich ein BIOS Update machen oder funktioniert das automatisch?

3 Antworten

Grundregel, die schon immer galt und immer gilt:
Ein UEFI-Update führt man nur dann durch, wenn es einen triftigen, technischen Grund gibt. Z. B. Bei Inkompatibilitäten.

Wenn Du versuchst ein BIOS auf dieser UEFI-Platine zu flashen, wirst Du das Board so beschädigen, dass es bestenfalls ein Technik-Profi mit EEPROM-Brenner ggf. retten könnte.😉

Bios Updates musst du Manuell machen. Entweder, wenn die Möglichkeit hast per Internet flashen oder Bios Update per USB Stick.

Muss manuell gemacht werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker