Soll ich diese Wohnung nehmen ,nur ein Fenster im Wohnzimmer ?

Wohnzimmer mit nur ein Fenster  - (Haus, wohnen, Fenster)

9 Antworten

ja, ich würde eine dunklere Wohnung, ohne grossen Fensterfronten bevorzugen. Aber, ich bin Aquarianer... Meine Aquarien funktionieren am besten, wenn nicht zu viel Tageslicht in die Wohnung scheint. Und ausserdem spenden die Aquarien tagsüber Licht ^^

Kommt also ganz darauf an, wie jemand lebt... und so kann eine Wohnung mit wenig Fenstern perfekt sein.

Als Nicht-Aquarianer, könnte man in einer eher düsteren Wohnung, zum Beispiel in einer Ecke, einen grossen Pflanzen-Topf platzieren und diesen mit Pflanzenlampen beleuchten.

Ich persönlich, nein. Wäre mir zu dunkel und zu klein. Aber es ist ja zum Glück deine Entscheidung und nicht meine ;)

Die gefällt es anscheinend nicht, oder etwa doch? Wenn ich andere Alternativen hätte, die ich für attraktiver halte, würde ich eine andere Wohnung eher vorziehen. Ansonsten stört mich das nicht.

Es geht doch nach dem eigentlich Geschmack und nach dem Bauchgefühl.

So wie Du schreibst klingt es eher, die Wohnung sagt Dir nicht zu. OK, abhaken und weiter suchen.

Oder sie gefällt Dir doch und Du kannst Dich mit den Gegenheiten zufriedenstellen.

Letztendlich muss Du da wohnen und nur Du kannst für Dich entscheiden.

Ja warum denn nicht. Du bist ja wahrscheinlich eh tendenziell tagsüber in der arbeit und machst abends sowieso das licht an. Außerdem hat man mehr stellmöglichkeiten wenn es weniger fenster sind. Das sind ja kleine räume, wahrscheinlich als singlehaushalt gedacht. Passt doch und reicht doch. Ich kuck mir da eher zuerst die nachbarn an.

TraceyCox
Beitragsersteller

Nein ich arbeite nicht