Fenster auf innenwand der Wohnung?

2 Antworten

Natürlich kann man auch in Innenwände Fenster einsetzen. Das geht sogar in tragende Wände, wenn man es richtig macht, Außenwände sind ja in der Regel auch tragend.

Hast Du diese Idee schon mal mit Deiner Schwester besprochen? Fenster sind durchsichtig, in beide Richtungen. Man kann also jederzeit in das andere Zimmer hineinsehen.

Zum Preis kann man wenig sagen, das hängt zu stark von der Bausubstanz ab. Laßt Euch ein Angebot von einem Handwerker machen.

Das geht, ist aber unüblich, da jeder dem anderen reinglotzen kann und so viel mehr Licht bekommst du dann auch nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – In der Bauplanung tätig seit 1979