Soll ich diese Katze kaufen und wie findet ihr sie optisch?
Begründet gerne:
Gewicht: 6 Kilo
Ist der Kater geimpft?
Freigänger/Wohnungskatze?
Lebt noch eine Katze bei dir?
Ist er Artgenossen gewöhnt?
Wann war die letzte Tierarztuntersuchung?
Liegt ein Impfpass vor?
Ist Freisinger, meine katze musste ich verkaufen und ich kann ihm alles bieten was er braucht.
Warum genau verkaufst du erst deine Katze und kaufst dann eine neue?
Meine andere ist gestorben
5 Antworten
Hallo Du,
ja, du kannst diesen Kater von 9 Jahren kaufen, wenn dir folgendes vorliegt:
- Impfausweis + aktuellem Impfstatus
- alle Untersuchungsunterlagen des vorherigen Tierarztes
- Datum des letzten Vorsorge-Checkups inklusive der Blutwerte des geriatrischen Blutbildes
- Aussagen von deinem Tierarzt zum Zahnstatus (jede 2. Katze ab 6 Jahre leidet an der Autoimmunerkrankung FORL)
- wenn er gechipt und registriert ist (du müsstest ihn dann auf dich ummelden)
- Ausschluss der erblich bedingten Nierenerkrankung PKD (gerade bei Maine Coon Mischlingen wichtig)
Ich persönlich würde den Kater nicht kaufen, wenn das Alles nicht vorläge und es kein Notfall wäre.
Denn es werden gerne ältere Katzen verkauft, wenn sie anfangen "Wehwehchen" zu bekommen und die Vorbesitzer keine Lust darauf haben Geld auszugeben.
In Kleinanzeigen werden recht oft sehr kranke Tiere verkauft an unwissende neue Halter*innen.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
Omg was sind das für coole Augen. Schönes Tier
Ob du ihn kaufen solltest, hängt davon ab ob du dich um ihn kümmern kannst, du brauchst genug Zeit, Lebensraum und Geld für eine Katze. Das ist kein Spielzeug.
Ein bildschöner Kater mit Charakter. Den würde ich auch sofort nehmen.
Naja,da gäbs noch ein paar Fragen ,die schon wichtiger wären.
Ist er Freigänger?Hat er Krankheiten,versteht er sich mit anderen Katzen?Wenn das alles zu dir passt,kannst ihn adoptieren.Hübsch ist er allemal.
Sieht sehr schön aus