kann ich die schule wechseln?

2 Antworten

Also wechseln kannst du eigentlich immer nach einem Schuljahr, und du könntest deiner Mutter ja erklären dass das Gymnasium für dich zu anspruchsvoll ist (falls das der Grund ist). Sicherlich hilft sie dir dann auch eine geeignete Schule zu finden.

Ja, wechseln kann man eigentlich immer, deiner Mutter solltest du es einfach erzählen, falls nötig es ihr richtig „verkaufen“ (Gründe dafür, etc.).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gymnasiastin (E-Phase)