Soll ich die Polizei rufen?

2 Antworten

Die Polizei darfst du rufen, wenn Sie trotz Nachruhe um 22 Uhr oder später weiterhin nicht leise sind und den lärm nicht unterlassen, es spielt keine Rolle ob Böller geschmissen wurde oder nicht.. Alternativ darfst du dich auch bei deinem Vermieter, sofern du zu Miete wohnst beschweren darüber.

Ich rate dir zukünfig auch ein Lärmproktoll zu führen, das kann Helfen die Sachen aufzuzeichnen und gegen den Vermieter vorzugehen, falls er nichts macht u.a Mietminderungen

Ruf doch einfach den nächsten Polizeiposten/Polizeirevier an... Dafür muss man sicherlich nicht zwingend die 110 benutzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungssanitäter und Calltaker auf der Rettungsleitstelle

anTTraXX  03.08.2024, 01:39

Natürlich ist genau dafür die 110

Reba1o
Beitragsersteller

Aber darf ich das denn? Dafür die zünden jetzt auch noch irgendwelche Böller

xXTevlonXx  03.08.2024, 01:34
@Reba1o

Natürlich darfst du das. Die Ruhezeiten gelten für Jedermann und je nach Böller wäre das auch ein Verstoß gegen die Sprengstoffverordnung

Reba1o
Beitragsersteller
@xXTevlonXx

Das Ding ist mein Polizei Revier in der Nähe ist geschlossen lebe in einem Dorf….

xXTevlonXx  03.08.2024, 01:41
@Reba1o

Dann das nächste oder im Zweifel halt doch die 110. Ich persönlich würde für sowas eher am Revier anrufen, da die 110 auch eher der Polizei Notruf ist.