Soll ich die Oberstufe wirklich so ernst nehmen (Handelsakademie in Österreich)?

2 Antworten

Warum besuchst du die HAK, wenn es dort so viele Gegenstände gibt, die dich nicht interessieren? Ich habe auch diese Schule besucht, mit Matura abgeschlossen und damit auch gleich eine Berufsausbildung genossen. Du wirst diesen Schulabschluss nicht schaffen, wenn du nur für die Gegenstände lernst, die dich interessieren. Ohne Abschluss nützt dir diese Schule nichts. Also: Entweder besuche eine Schule, die dir etwas bringt (falls du weißt, was du willst) oder du setzt dich auf den Hosenboden und lernst.

DonkeyKongBoy07
Beitragsersteller

Vielen Dank, aber an sich hab ich schon meine Zukunftsziele. Job etc. Jedoch hat mein Bruder auch schon die gleiche Schule besucht und gemeint, dass er viel zu viel gelernt hat und ich soll nicht zu viel über die Schule nachdenken und meine jungen Jahre genießen..

Auch in Österreich wird man eine Handelsakademie mit dem Ziel eines möglichst guten Abschlusses besuchen, oder?

= wenn das bei Dir nicht so ist, warum bist Du dann dort? warum nimmst Du wem nen Platz weg, der das wirklich machen will?