Soll ich die Nutella B-ready essen oder lieber weg schmeißen, ich hab sie nämlich nur wegen dem Bahn eCoupon gekauft?

Bild1 - (Gesundheit, Ernährung, Philosophie)

12 Antworten

Iss es oder schenk es deinen Freunden, weil wegwerfen wäre verschwendung und ich persönlich finde, dass das echt das letzte ist.. musst du aber selber wissen, ob du lebensmittel, für die tiere gestorben sind, einfach in den Mülleimer werfen willst.. wenn du es nicht selber essen willst, dann teile mit freunden und familie. irgendjemand wird es schon essen. falls du arbeitest, gib etwas den kollegen und falls du noch zur schule gehst, deinen Mitschülern (gehe selber noch zur Schule und manche essen sowas jeden Tag, solltest also abnehmer finden)

Kein Essen wegschmeißen. Entweder verschenken oder selbst essen!

Wenn du willst schenke es Familie, Freunden, Kollegen oder z.B einem Obdachlosen, die freuen sich immer für eine Kleinigkeit

Wenn du es nicht selbst essen willst, verschenk es doch zumindest anstatt es wegzuwerfen. Voll die verschwendung.

Das muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen...

Du bezahlst fast 2 Euro für dieses Nutella-Zeugs, damit du einen 10-Euro-Gutschein bekommst. Dazu musst du dich dann noch bei der Nutella-Seite registrieren resp. deine ganzen Daten preis geben, damit sie dir danach Werbungen zusenden und die Angaben an Drittparteien weitergeben können und zuletzt willst du das Essen dann noch weg werfen.

Für einen "Gewinn" von etwas mehr als 8 Euro...

Und danach wundert man sich, wenn man wieder Anrufe von komischen, unbekannten Nummern erhält.

Schon allein die Tatsache, dass du das Zeug hast kaufen müssen, dich registrieren musst und dann noch Restriktionen hast, welche Züge überhaupt gefahren werden dürfen, übersteigt den Wert dieses "Gutscheines" bei weitem.

Schon genial, wie solche Werbemassnahmen der Datenweitergabe massiv unter die Arme greifen.

Hydrocon
Beitragsersteller
  • Man muss sich nicht registrieren.
  • Man muss keine Adressdaten preis geben.
  • Man kann für eine Fahrkarte 2 Gutscheine verwenden und hat so eine Ersparnis von 16 Euro. Das ist deshalb so gut, weil man so an ein günstiges Bayern-Ticket kommt.
SarahSchweiz  22.08.2019, 17:39
@Hydrocon
Man muss sich nicht registrieren.

Doch, bei der Bahn-App. Tust du das nicht, kannst du den Gutschein nicht einlösen.

Man muss keine Adressdaten preis geben.

https://www.nutella.com/de/de/bahnsinn

Kein Gutschein ohne Angaben von persönlichen Daten...

Man kann für eine Fahrkarte 2 Gutscheine verwenden und hat so eine Ersparnis von 16 Euro.

Nein, das kann man nach den Teilnahmebedingungen definitiv NICHT: https://bahnsinn.nutella.de/teilnahmebedingungen

Hydrocon
Beitragsersteller
@SarahSchweiz

Du kannst du auf Nutella.com eine Fake-Adresse eingeben, das mache ich immer so. Problem gelöst.

Doch man kann für ein Bayernticket 2 Gutscheine einlösen wenn man ein Bayernticket für 2 Personen nimmt. So bekommt man ein Bayerticket für schlappe 12 Euro. Problem gelöst.

Bei der Bahn App muss man auch unabhängig von Gutscheinen seine Adresse angeben wenn man dort online eine Fahrkarte kaufen möchte. Also.

SarahSchweiz  23.08.2019, 09:49
@Hydrocon
Doch man kann für ein Bayernticket 2 Gutscheine einlösen wenn man ein Bayernticket für 2 Personen nimmt. So bekommt man ein Bayerticket für schlappe 12 Euro. Problem gelöst.

Nein. PRO Bestellung EIN Gutschein. Teilnahmebedingungen sollte man lesen können. Ein Bayernticket ist EINE Bestellung - damit EIN Gutschein.

Mach, was du willst. Klassisches Werbeopfer.

Hydrocon
Beitragsersteller
@SarahSchweiz Doch. Man kann 2 Gutscheine für ein Bayerticket einlösen wenn man ein Bayerticket für 2 Personen nimmt.
Das habe ich schon ein paar mal gemacht, dann bekommt man ein Bayerticket für schlappe 12 Euro. Also laber kein Unsinn.
Wenn man keine wirkliche Ahnung hat, dann sollte man sich das auch eingestehen. SarahSchweiz.