Soll ich die Fos verlassen?

Ich bin auch am überlegen das ich dieses Jahr abbreche und dann vielleicht nächstes Jahr die 12 wiederhole, in der zwischenzeit nochmal alles aus der 11 und Anfang 12 zu wiederholen, zumindest wenn ich dann hoffentlich nicht mehr gefahr laufe jederzeit ohne wirkliche Wahrnung umzufallen und eine epileptischen Anfall zu haben

3 Antworten

Nicht abbrechen. Zusammenreißen, auf den Hintern setzen, lernen und durchhalten.

Es sind doch nur noch wenige Monate und dann hast du einen guten Abschluss.

Mit der Fachhochschulreife stehen dir alle Türen an Fachhochschulen offen.

Auch wenn du im Moment etwas durchhängst und andere Pläne hast, verbaue dir diese Chancen nicht.

Bis zu den Prüfungen sind es nur noch 4-5 Monate. Das schaffst du.

Zieh es noch durch, mach zumindest dein Fachabi. Ich war vor 4 Jahren in einer ähnlichen Lage als ich meine Ausbildung gemacht habe, ich hatte auch einen Plan, an dem ich immer noch festhalte. Mein Ausbildungsbertrieb war zum kotzen und privat hatte ich auch sehr viel um die Ohren, aber ich habs 2 Jahre durchgezogen (3,5Jahre Ausbildung) und ich bin extrem Stolz darauf, einen Top Gessellenbrief zu haben, auch wenn ich jetzt gerade Abi mache und dann etwas in eine ganz andere Richtung studieren will. Einen Abschluss nimmt dir nie wieder jemand weg. Ich kann mir auch vorstellen, dass das Gefühl, Zeit verschwendet zu haben, nicht gerade toll sein wird. Aber wenn du dir sicher bist, dann hör auf deine Meinung und nicht auf andere, du bestimmst über dein Leben, mach das was dich erfüllt.